Ich warte ja noch auf meinen Wagen und bin immer interessiert an Erfahrungen von Leuten die diesen Motor mit LPG schon fahren.
Ich fahre ihn jetzt fast ein Jahr und bin recht zufrieden. Ich hatte zuvor einen MB mit doppelt so viel PS und doppelt so vielen Zylindern (sowie 3,33 mal so viel Hubraum). Bei dem Vergleich kann der Logan natürlich nur schlecht abschneiden. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Der Witz ist ja, dass ich zum LPG wie die Jungfrau zum Kind kam. Ich brauchte schnell einen neuen Wagen und der Händler hatte nur zwei identische Ambiance LPG auf dem Hof stehen. Inzwischen bin ich sehr froh, dass ihn genommen habe. Nur als Laureate wäre mir lieber gewesen.
Den ECO-Mode verwende ich nicht, da müsste man jemanden zum Anschieben haben ;-) Der Leistungsunterschied zwischen Benzin und LPG ist recht gering - das spürst nicht wenn du es nicht weiß! Anfangs hat der LPG etwas gestottert, aber das hat sich inzwischen gegeben (oder ich merke es nicht mehr).
Was mir nicht gefällt, ist der Verbrauch (nicht speziell LPG). Wegen Umzugs fuhr ich anfangs oft 600 km am Tag, größtenteils Autobahn - und da bin ich schon mal mit bis zu 170 geheizt. Da brauchte er im Schnitt über 10 Liter. Aber wenn Du LPG fährst, kannst Du das locker nehmen ;-)
Und was sowie der absolute Hit ist: Du fährst zur Tanke, machst den Tank voll und zahlst 10-15 Euro. Das ist wie mit einem Benziner vor 30 Jahren