Bei mir ist gerade was von meinem händler reingeflattert.

zij00939

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
da kommt man echt ins grübeln ob man das nicht doch irgendwann machen sollte.
der preis ist heiß denke ich.
oder was meint ihr?
spar mit gas
MfG
Jürgen:)

So wie ich das sehe hast du ja auch nur einen Basis Logan mit der 75PS Maschinen wie ich auch die ja nicht geeignet ist zum Gas Umbau ich bin auch schon seid ich meinen habe am grübeln ob ichs nicht machen soll aber man hört nicht gutes darüber, hab auch schon mal überlegt auf E85 umzustellen was ja viel günstiger ist vom umbauen her zusätzliches Steuergerät etc. aber immer wieder kommts aufs gleiche raus mit der wohl erheblichen zu hohen Temperatur beim verbrennen ich hab noch von keinem gehört der zufrieden ist mit nem 75PS Gasumbau.

MfG

Hallo,

der Preis ist heiß! - vorausgesetzt, dein Motor ist geeignet (Ventile/-sitze)

Wastl

da kommt man echt ins grübeln ob man das nicht doch irgendwann machen sollte.
der preis ist heiß denke ich.
oder was meint ihr?
spar mit gas
MfG

Habe gerade Deinen Link geöffnet spar mit Gas. Und habe mir mal die Seite
von Dressler AH angeschaut muss sagen gösserer Laden. Wenn ich mal in meine alte Hei:lol:mat (SR) fahre werde ich dort mal anfragen wegen Sevice und so.

Knackpunkt an der Anzeige ist das mit keinem Wort erwähnt wird um welchen Anlagenhersteller es sich handelt. Das LandiRenzo Logo ist nicht Bestandteil der Anzeige, es wird ein "Dressler LPG Kit" beworben.

Also was ist drin?

Derartige Billigangebote bietet mittlerweile jeder zweite Umrüster an, da werden dann halt aber auch nur Billigkomponenten verbaut.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....

Ich tippe mal auf diesen Kit plus Tankanlage,der sicherlich im Einkauf noch weniger kostet. Dressler wird sich als Landi Renzo Großhändler nicht erlauben können zweigleisig zu fahren.

In Rumänien kostet das Nachfolgemodell dieser Gasanlage 900€ Aufpreis und davon wird noch etwas als Gewinn einkalkuliert sein.

Das ist natürlich möglich, andererseits warum geht das nicht eindeutig aus der Anzeige hervor?

Ich bin ja immer skeptisch bei sowas. Naja gut,ist ja auch nicht so wichtig...;)

Ich tippe mal auf diesen Kit plus Tankanlage,der sicherlich im Einkauf noch weniger kostet. Dressler wird sich als Landi Renzo Großhändler nicht erlauben können zweigleisig zu fahren.

In Rumänien kostet das Nachfolgemodell dieser Gasanlage 900€ Aufpreis und davon wird noch etwas als Gewinn einkalkuliert sein.

Ich bin ja kein LPG Fachmann aber sind die Anlagen nicht Tüv geprüft??
Oder gibt es da bei gewissen Teilen doch Qualitätsunterschie:Pde.

• Themenstarter Themenstarter
ich hab da mal angerufen.
die anlage ist von LandiRenzo.
es ist alles dabei inclusive tank und diesem komischen schmier system (weis nicht mehr wie das heist.
tüv wird auch gemacht.
ich fahre das auto hinn , bekommen einen leihwagen und hole ihn wieder ab wenn er fertig ist mit tüv und so.
versicherung geht extra wenn ich das wünsche.
und ein voller tank ist auch dabei.

MfG

@zij00939
Bei dem erwähnten Schmiermittel handelt es sich vermutlich um Flashlube oder Tunap.
Aber mal (ausnahmsweise!) eine offtopic-Frage: Wie bist Du mit Dressler zufrieden? Kannst Du den Händler bzw. die Werkstatt uneingeschränkt empfehlen? Da ich in R wohne und mein nächstes Auto vermutlich ein Dacia (Duster ?) werden wird, wär dies natürlich von Interesse für mich. Hast Du evtl. auch Erfahrungen mit dem Händler in der Kirchmeierstraße?
Danke im voraus für eine Antwort (evtl. auch per PN, falls die Geschichte hier zu indiskret werden sollte).

Viele Grüße

ja ganau flashlupe heist das.

nö ist nicht indiskret.
ich bin sehr zufrieden mit dem dressler.
sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
garantiesachen werden sehr schnell erledigt.
ich kann mich nicht beklagen.
ich war auch in der kirchmeierstrasse.
doch dort wurde mir nur ein prospekt in die hand gedrückt und gesagt ich soll mir einen aussuchen und dann wiederkommen.
kein gespräch, nix.
also hab ich beim dressler gekauft.
mit ein argument war der kostenlose 8 jahre lange kundendienst von denen.
in den kirchmeierstrasse hätte ich 10 jahre lang beim kundendienst keine arbeitsstunden berechnet bekommen.
nur material.
aber dort war mir alles zu unpersönlich.
wie ne fliesbandabfertigung.
wenn du noch fragen hast schreib doch einfach eine PN.
den duster finde ich übrigens sehr gelungen.
MfG

sind die Anlagen nicht Tüv geprüft??

Die Teile der Gasanlage müssen eine Prüfnummer besitzen ,die im Gutachten zur Anlage aufgeführt sind.

Um eine Autogasanlage in Deutschland legal zu betreiben ist ein Abgasgutachten als Einzelabnahme oder als ABE in Form einer ECE R115 nötig.
Bei Fahrzeugen,die bei der Herstellung schon mit einer Gasanlage ausgerüstet werden ,kann die R115 im COC des Fahrzeuges integriert sein.

...also hab ich beim dressler gekauft.
mit ein argument war der kostenlose 8 jahre lange kundendienst von denen.

Ich hab mal auf deren HP geschaut, werd aber nicht ganz schlau draus, was "kostenloser Kundendienst" bedeutet. Sind damit die Wartungsarbeiten gemeint, die für die Garantie notwendig sind oder sind das zusätzliche Wartungsarbeiten?
Hab auch gelesen, wenn man bei dem Stammkundenpaket mitmacht, bekommt man bei Werkstattaufenthalten einen kostenlosen Ersatzwagen. Stimmt das uneingeschränkt oder ist das mit viel Kleingedrucktem verbunden?

Ich hab mal auf deren HP geschaut, werd aber nicht ganz schlau draus, was "kostenloser Kundendienst" bedeutet. Sind damit die Wartungsarbeiten gemeint, die für die Garantie notwendig sind oder sind das zusätzliche Wartungsarbeiten?
Hab auch gelesen, wenn man bei dem Stammkundenpaket mitmacht, bekommt man bei Werkstattaufenthalten einen kostenlosen Ersatzwagen. Stimmt das uneingeschränkt oder ist das mit viel Kleingedrucktem verbunden?

also den ersatzwagen bekommst du dort ohne probleme.
der kostenlose kundendienst wird mit dem normalen kundendienst verrechnet meinte mein verkäufer.
das heist einmal im jahr steht dir von aus aus der kostenlose ölwechsel zu inclusive öl, filter und öldichtring.
auch die aufgeführten flüssigkeiten sind am kundendienst enthalten wie auch die arbeiten die dort aufgeführt sind.
wenn du also deinen kundendienst machen lässt wird z.b. der ölwechsel nicht berechnet und auch alles andere nicht das da steht.
Kostenloser Kundendienst - Stammkunde Perfekt
das heisst das dein kundendienst günstiger wird.
du bezahlst also nur die posten die nicht in diesem paket stehen aber von dacia gefordert werden.
alleine beim ölwechsel sparst du dir schon mindestens 60€.
Hier ist der Flyer als PDF
MfG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück