Wenn, - dann sollte so eine Mutter auf der Getriebeseite sein, denn unter dem Schalthebel wo man nicht hinkommt, mach sie wenig Sinn.
Ich denke mal, die checken das nicht anders, bleibt eben abzuwarten, einfach mal nachschauen lassen.
Das Empfinden, dass die Schaltung hakelt, kam nach einem brüsken Zug am Schalthebel, vom ersten Gang heraus (hatte ich in der Tageshitze damals, mit der Handbremse verwechselt, organische Fehlfunktion meinerseits). Nun weiß ich nicht, ob bei dieser Aktion, irgendetwas angeeckt ist, daher mein Versuch nach der Frage des Innenlebens, ob da in der Schaltbox etwas "abgesprungen" sein könnte, was ein Hakeln begünstigt.
Mein Empfinden ist eben so, dass es nach dieser "Aktion" mehr hakt und zwar im 1.-2.-5. Gang.
Die Gänge gingen nie butterweich, sondern stets "knackig", aber ohne Hakeln.
Ansonsten muss doch aber ein "Verschalten" mal drin sein, ohne, dass die Schaltbox auf den Schrott muss?
Und so eine hakelige Schaltung kommt doch auch nicht von Jetzt auf Gleich?
Naja, lieber einmal zu viel geschaut, die Gänge gehen aber rein, manchmal auch etwas verzögert, als ob es nach dem Schaltvorgang und losgelassener Kupplung erst "rastet."
Hier wünscht man sich das gute, alte Schaltgestänge.