Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Benzin- oder Diesel-Fahrzeug sollte man laengere Zeit mit Vollgas fahren?...
Grundsätzlich sollte man kein LPG-Fahrzeug längerer Zeit mit Vollgas fahren. ....
Ein reiner Benziner verträgt gelegentliche Vollgasabschnitte besser als ein LPG-Fahrzeug.
Wenn ich richtig verstanden habe, besteht bei LPG eine Gefahr, dass einzelne Zylinder überhitzen, weil das Kraftstoff-Luftgemisch anhand der gemeinsamen Abgastemperatur bestimmt wird.Warum wird das bei LPG immer ausdruecklich erwaehnt?
Und um diesem Phänomen vorzubeugen, welches bei Gas öfter als bei Flüssig auftritt, fährt der versierte LPGler kein Dauer-Vollgas bzw. schaltet im "Schwerlastbetrieb" auf Benzin.Aber fährt man viel Volllast und hat einen an sich kleinen Fehler,dann kommt es halt auch mal zu Hitzeschäden,durch nicht richtig ausgeführte Wartung.
Nicht nur das. Im Fehlerfall steht bei mehr Gas auch mehr Energie zur Verfügung, Hitze zu erzeugen. Im Teillastbereich würde auch bei der falschesten Einstellung kein Zylinder blau, da richten lahme Federn keinen Schaden an. Wenn der Durchfluss ansteigt, steigt auch die Gefahr der Überhitzung....je mehr Last desto mehr Gas geht durch, im Fehlerfall wird dann natürlich auch die Abweichung zwischen den Zylindern grösser.
Servus,Das ist hier irgendwie eine Gespensterdikussion. LPG kostet als Umbausatz in einer Fachwerkstatt unter 2000€ (Dacia macht es gerne etwas teurer).
Der Mensch hat keinen Einfluß auf Wetter und Klima. Forscher haben schon längst durch Eisbohrkerne raus gefunden das es in den Millionen von Jahren schon viel kälter, aber auch schon viel heißer als unser angeblicher Katastrophen Sommer war. Zu der Zeit gab es noch keine Menschen. Durch die Klimaschutzpläne wird nur Geld verbrannt das anderswo sinnvoller aufgehoben wäre.Da ich CO2 auf Grund der zunehmenden Wetterkapriolen als den gefährlichsten Umwelteinfluss bewerte, stelle ich mir die Frage, warum Du Dir so eine Frage stellst.