Beleuchtung Klimabedienteil nur partiell

timoc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Baujahr
2018
Bei mir ist nur ein Teil des Klimabedienteils beleuchtet (links) ... Nicht normal, oder? Kann man das selbst beheben? LED denk ich, oder?1000050552.webp

Ich habe auch diese Lämpchen getauscht, das ist eine ganze schlimme Arbeit! man muss alles ausbauen incl. Radio, (Achtung fallen rein und sind weg) dann die neuen Lampen einstecken und um 90 Grad drehen!! man kann aber das Bedienteil nicht raus ziehen, weil die Bowdenzüge zu kurz sind !! Habe noch Kurzschluss gemacht (wollte sehen, wenn die Lampe drin ist, aber die 2 Stromleitungen sind die 2 Halbkreise, da ist schnell beim Einbau gebrückt, also auslassen) und suche nun die Sicherung (nicht beschriftet explizit, habe heute festgestellt das die normalen Rücklichter nicht gehen. Nun kann ich die Sicherung weiter suchen. Haber allerdings schon alle Sicherungen unten links bei der Lenkung angesehen , nerv. Melde mich. Ich Daciaheft ist der Sicherungsplan drin, das ist gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für die Info. Dann bleibt der Mist so wie es ist. Das Fahrzeug fährt und das Klima Bedienteil an sich funktioniert.
Die Arbeit und fummelei spare ich mir, steht in keiner Relation zum nutzen.

So, bin wieder da, mit der Info, das die Rückbeleuchtung nicht geht, wieder ins Daciabuch geschaut - Sicherung Nr. 7 . Ab zu ATU gekauft, getauscht, es geht leuchtet wieder. Erledigt. Die Originallampe ist hinten grösser und auch einen Schlitz für Schraubendreher. Ich habe mich mit der Sache 1 Woche gequält. Habe das extra ausführlich hier rein gestellt, damit es beim nächsten Dacianer schneller geht .=) (nun gehts an den Tempomaten).

Anhänge

• HZG Regler.webp
    HZG Regler.webp
    118,6 KB · Aufrufe: 17
  • Sicherungen - Nr. 7.webp
    Sicherungen - Nr. 7.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • Ersatz von Amazon.webp
    Ersatz von Amazon.webp
    338,2 KB · Aufrufe: 13
  • original.webp
    original.webp
    192,5 KB · Aufrufe: 15
Bezüglich der Sicherungen wäre meine Empfehlung sich einen größeren Satz als Reserve zuzulegen. Im Web gibt es für recht kleines Geld genügend davon. Selber habe ich im Deckel des Sicherungskastens, bei mir sind da Halterungen vorhanden, von jeder Stärke eine dabei. Einfach weil es blöd wäre wegen einer zufällig durchgebrannten Sicherung irgendwo weit weg liegen zu bleiben.

Bezüglich der Sicherungen wäre meine Empfehlung sich einen größeren Satz als Reserve zuzulegen. Im Web gibt es für recht kleines Geld genügend davon. Selber habe ich im Deckel des Sicherungskastens, bei mir sind da Halterungen vorhanden, von jeder Stärke eine dabei. Einfach weil es blöd wäre wegen einer zufällig durchgebrannten Sicherung irgendwo weit weg liegen zu bleiben.
gute Idee und hatte ich vor, das sind die Mini KFZ Sicherungen und einen Rauszieher dazu auch gleich bestellen

Ich hatte mir bei Ama.. eine ganze Kiste bestellt, so um die 80 von den Minisicherungen und, die gibts soweit ich mich erinnere auch im Sicherungskasten Motorraum, noch ca. 50 normalgroße Sicherungen. Sicherungszieher dabei. Kosten so um die 10€.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.411
Mitglieder
74.463
Neuestes Mitglied
DS3
Zurück