Duster II Ph2 Erster Service Termin ohne Ölwechsel

Was meint ihr bzw. habt Ihr die selbe Erfahrung gemacht.
Gruß aus KL. Michael
Ich halte das persönlich so: Wenn ich das Auto behalten möchte, was ja der Fall ist, gönne ich dem treuen Vierräder auch etwas Luxus :D. Ich kaufe Castrol GTX 3, wie vorgeschrieben, fahre zu McOil und lasse wechseln, kostet ingesamt ca. 120 €, incl. Ölfilter. Wenn kein McOil in der Nähe ist, findest Du bestimmt eine freie Tankstelle. Ölwechsel bei mir alle 10.000 Kilometer.

Bei Leasing würde ich mich an die vorgeschrieben Abstände halten.

Ach ja, ich vergaß, fünf, sechs KM auch mal weniger und das Auto steht mindestens 1 Stunde wenn nicht länger und dann geht es wieder zurück nach Hause.
Da bleibt sogar das Kühlwasser seinem Namen treu und kühlt nur.
Zum Glück gibt es ja Sitzheizungen und einen Bordcomputer mit der Meldung: Batterie lädt. :lol:

Na ja, bis Februar 2026 sollten wir 15.000 km geschafft haben, damit ein Ölwechsel stattfindet. Stand heute ca. 8100 km.
Wahrscheinlich rechnet sich das Fullservice Paket für 5 Jahre und für 2000€ eigentlich garnicht, jedoch gibt es einem für 5 Jahre ein gutes Gefühl. ;O)
Was hast du beim Abschluss des Pakets für eine Laufleistung angegeben? Wenn du 15.000 km p.a. angegeben hast, wirst du auch den Ölwechsel bekommen und das Paket lohnt sich sehr wohl.

Wie sieht eigentlich die Kurbelgehäuseentlüftung konstruktiv aus ?
Dort soll ja eigentlich im warmen Zustand der verdampfende Wasseranteil im Öl den Motor verlassen.
BMW hatte mal Probleme mit zufrierenden Filtern und diese dann gegen gängigere Kunststoffzyklone getauscht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.418
Mitglieder
74.474
Neuestes Mitglied
Buchar
Zurück