Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

• Ersteller Ersteller Byebye 38672
  • Erstellt am Erstellt am
Gut, vielleicht denkst du ja den Klimawandel schon weiter als ich, aber das der Rhein & Co. so wenig Wasser haben, sehe ich immer als seltenes Ereignis an.

Der Transport über das Wasser ist immer noch am günstigsten, weil ein Großteil der Infrastruktur uns die Natur schon geschenkt hat - wäre doch verrückt wenn wir das nicht nutzen würden, oder?
Nutzen ja, aber nicht zu ungunsten der Verbraucher. Im Umkehrschluss müsste es bedeuten der Spritpreis würde Landauf und Landab erkennbar und im Allgemeinen dort höher sein wo die Binnenschifffahrt fehlt.

Du erzählst wie so oft puren Unsinn!

Auch in Deutschland gab es das vor Jahren bereits mehrfach Demos und Sternfahrten von LKW Fahrern gegen hohe Dieselpreise.
Nur das möchtest Du immer nicht sehen ...
Ja und nein, ich kann man mich an die Proteste der Franzosen erinnen, dass es auch nur ähnliches in D gibt/gab war mir neu. Da scheint dann die Reichweite anders zu sein.

@Oldy
Jetzt fragt sich nur warum. Ist der Franzose anders, oder leidet der Franzose schon länger, oder hört da die Politik noch weniger auf den Bürger. Ich weiß es nicht, eines aber weiß ich ziemlich genau aus der Geschichte, früher oder später brodelt es wenn zuviel gegen die Bevölkerung regiert wird. Das will wirklich niemand haben, wobei es ja inzwischen genug Protestwähler gibt. Das ist eben eine andere Form des Protestes

Am Freitag 1,61,9 € für E 5
Heute 1,54,9 € für E 5

Habe ich was verpennt oder sind die Spegelstände über Nacht gestiegen.

Nee, da hat hier wer mitgelesen und nu schämt er sich ganz bestimmt.....

hier kostet E5 schon die ganze woche über 1,55€,
zumindest wenn man nicht früh morgens tankt.

hab vorhin mal den sechsender nachgetankt, der ist ja zum glück recht sparsam.

Man muß sich nur mal die Pegelstände auf dieser interaktiven Karte ansehen um das Problem zu erkennen.
Durch anklicken einer grünen Balkengrafik öffnen sich die aktuellen Pegenstände und zeigen den eigentlichen Normalwert ganz oben, - und die derzeitliche Entwicklung der vergangenen 4 Tage an.

Flusspegel Deutschland - Pegelstände aktuell - WetterOnline (https://www.wetteronline.de/pegelstaende)

Vor allem im Norden von wo aus die meisten Tanker in Richtung Süden fahren sollten um von da aus ihre Ladungen in das restliche Flußnetz für Deutschland zu bringen, ist der geringe Pegelstand am massivsten.

Ach hätten wir doch alle schon E-Autos und ein eigenes Windrad zur Stromerzeugung im Garten/Dach/Balkon.:boohoo:

Vor einigen Jahren wollten wir auf unserem Grundstück (landwirtschaftliche Nutzfläche außerhalb der Ortes drei
Windkraftanlagen errichten. Zwei Jahre von Ponzius bis Pilatius gelaufen. Geld spielte keine Rolle denn die KFW hatte
die Mittel schon genehmigt. Gescheitert ist es an einem Ortsvorsteher. Dieser ging von Haus zu Haus um Unterschriften zu sammeln. Diese legte er dem Gemeindeparlament vor und schon war der Pudding gelutscht.

Jahre später lag unser Grundstück in einem Plan als bevorrechtigte Fläche für Windkraftanlagen weil die Landes-
regierung alle Gemeinden aufgefordert haben Flächen auszuweisen. Mit diesem Wissen verkauften wir die steinige
Bergwiese zu einem fürstlichen Preis.

Blöd war nur, das auf diesem Grundstück ein Handymast errichtet wurde. Die Pachteinnahmen betrugen 250 € im
Monat wo wir Grundstückseigentümer waren. Bei dem Verkauf habe wir unsere Rechte an den Käufer abgetreten.
Dieser verhandelte mit der Betreibergesellschaft und ist stink sauer, denn er bekommt nur 30 € Pacht im Monat.

1,31€/L, das war auch noch der relativ stabile Preis bei uns bis vor ca. 6 Wochen, bevor das mit dem Niedrigwasser langsam akut wurde.

Im übrigen kam ich am Donnerstag und auch heute an einer Tankstelle vorbei (Do. OMV, heute ARAL) die geschlossen hatte, weil die Tanks leer waren.

Was mich ( schon wieder ) fasziniert; LPG scheint hier im Rheinland bezüglich der Problematik um das Niedrigwasser irgendwie eine Sonderstellung zu genießen. Der Literpreis steht wie ein Fels in der Brandung.
Es wird allerhöchste Zeit, dass ich endlich einen blöden finde, der unseren DCi kaufen möchte...

Du erzählst wie so oft puren Unsinn!

Auch in Deutschland gab es das vor Jahren bereits mehrfach Demos und Sternfahrten von LKW Fahrern gegen hohe Dieselpreise.
Nur das möchtest Du immer nicht sehen ...
Hat aber nichts gebracht. In Frankreich legen die Streikenden fast alles lahm. In DE ist so etwas unvorstellbar, da es keinen Zusammenhalt gibt.

südlich von wien,gerade diesel und benzin gleicher preis 1,279.-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück