BEV-Debatte: E-Autos emittieren mehr Feinstaub? Mein Vergleich Spring vs. Lodgy

Sicher brauchen viele diese Leistungen, 1.) damit das Gewicht des Akkus nicht so auffällt und 2.) ist die Rekupierleistung damit höher und 3.) kann der Motor bei normaler AB-Fahrt in einem verbrauchsgünstigeren Bereich laufen, man mus auch unterscheiden ob Spitzenleistung oder Dauerleistung. (die teilweise ziemlich auseinander liegen.)
Die Spitzenleistung eines Elektromotors darf nur kurze Zeit abgerufen werden. Der verbrauchsgünstige Bereich liegt anders als bei Verbrennungsmotoren. Und viel abgerufene Leistung sorgt für viel Schlupf und viele Unfälle.

Mich würden mal wissenschaftliche Untersuchungen von Elekroautos interessieren, die entweder bei einem ressourcenschonenden Dauerbesitzer (Variante 1) oder ständig neuen fahrspaßorientierten Einmalnutzern (Variante 2) in Gebrauch sind.
 
Von den Österreichern lernen heißt siegen lernen : KfZ Steuer in Österreich wird nach KW des Motors berechnet .
"
Wie berechnet man die Kfz-Steuer in Österreich?
Für die ersten 24 kW ist keine Steuer zu entrichten. Für die weiteren 66 kW (also bis 90 kW) fallen 0,65 Euro pro kW und Monat an. Für die weiteren 20 kW (also bis 110 kW) fallen 0,70 Euro pro kW und Monat an. Für jedes darüber hinausgehende Kilowatt fallen 0,79 Euro pro kW und Monat an."
Bei 500 KW :angry::angry:
 
Die wird sich jedoch aus der Dauerleistung berechnen. Ein Model 3 Basismodell hat bspw. auch 321PS Spitzenleistung und 80kw/109PS Dauerleistung ;)
 
Und die Sucht nach immer mehr Leistung wird bei den Kunden immer grösser und die .....

Willst wieder eine Neid-Debatte anfangen ? ;)

Die Spitzenleistung eines Elektromotors darf nur kurze Zeit abgerufen werden.

Wieso darf ?
Sie wird kurzfristig abgerufen und dauernd kann sie nicht abgerufen werden, nur was hat das im Zusammenhang mit meinem Post zu tun ?
Der verbrauchsgünstige Bereich liegt anders als bei Verbrennungsmotoren.

Und zwar wo ?
Und viel abgerufene Leistung sorgt für viel Schlupf und viele Unfälle.

Ist das ein Bauchgefühl oder reine Spekulation oder in welcher Unfallstatistik kommt Schlupf als Unfallgrund vor ?
Mich würden mal wissenschaftliche Untersuchungen von Elekroautos interessieren, die entweder bei einem ressourcenschonenden Dauerbesitzer (Variante 1) oder ständig neuen fahrspaßorientierten Einmalnutzern (Variante 2) in Gebrauch sind.

Mit welcher Frage zur Untersuchung ?
Verfällst Du jetzt auch immer mehr in Phrasenklopfen oder ist gerade Dein Magen mit Verdauung beschäftigt und mehr geht sich grad nicht aus ? ;)

LG Rob
 
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