Blinken der Gasanlage

Forfex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2015
Ich fahre ja zumeist mit Gas. Dann leuchtet die Anzeige dauerhaft grün. Wenn ich auf Benzin umschalte dann gelb. Soweit sogut. Aber wie ist das, wenn ich jetzt stehn bleib und das Auto länger im Stand laufen lasse, läuft er dann noch weiter auf Gas (natürlich wenn ich vorher mit Gas gefahren bin). Weil....die vorher dauerhafte leuchtend grüne Lampe für Gas, blinkt dann grün. Aber auf Benzin schaltet er sich anscheinend nicht, weil ja die gelbe Lampe nicht leuchtet.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben von mir :rolleyes:
Also nochmal kurz zusammengefasst: Ist es normal das die Gaskontrolllampe grün blinkt, wenn ich den Wagen im Stand laufen lasse ?
Sollte ich vieleicht von Hause aus lieber auf Benzin umschalten, wenn er im Stand länger läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich kann zu deiner gasanlage nichts sagen aber:

wenn du auf gas faehrst und stehen bleibst, wird er weiter auf gas laufen, es sei denn die umschaltkriterien greifen, zum beispiel gasdruck zu niedrig --> also kein gas mehr im tank, oder die temperatur deines kuelwassers sinkt ab so das es dein gas nicht mehr verdampfen kann --> ist aber wohl in unseren regionen sehr sehr unwahrscheinlich. es gibt anlagen da wird der gasbetrieb nur innerhalb gewisser drehzahlbereichen aktiv ( ist bei mir so unter 400 und ueber 4600 u/min. laeuft der auf benzin)

oder aber es liegt eine andere störung in deinerm gassystem vor, aber im regelbetrieb bleibt er eben auf gas.

wolf

attachment.php

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück