Heute war Zeit dafür, also Lenkstockschalter ausgebaut, zerlegt und das übel doch tatsächlich gefunden. Man muss nicht alles auseinander nehmen aber doch schon etwas mehr als man es mal so eben in 5 min machen kann:
Erstmal Lenkstockschalter ausbauen, dann die zwei 10er Torx Schrauben lösen, den Deckel abnehmen der von den Schrauben gehalten wird, alle Kabel auf der anderen Seite ablöten, den "Stock" des Schalters nun von dem "Würfel" trennen, das weiße aufgesteckte Teil ablösen und dann sieht man die zwei Anlötpunkte für die Hupenkabel. Wie man auf meinem Foto sieht schaut die abisolierte und angelötete Ader des gelben Kabel weiter raus als die des Blauen.
Diese Nase hat nun in das gelbe Kabel selbst gestochen und es nach und nach geteilt. War das Licht aus, war die Nase im Kabel, durch drehen des Lichtschalters wird sie nun aus dem Kabel rausgezogen das Kabel etwas geknickt und es gab irgendwann keinen Kontakt mehr.
Ich habe nun mit einer Pinsette das restliche Kabel zum Anlötpunkt gezogen und abgelötet. Das neue Kabel eingeschoben, angelötet und geschaut das es nicht weit raus steht. Um den Stab ist eine Art Kabelkanal wo das Kabel leicht durch geschoben werden kann und an der richtigen Stelle wieder raus kommt. Den Lötpunkt des blauen Kabel habe ich auch gleich gekürzt und nach gelötet. Alles in allem war ich 1h beschäftigt, allerdings wusste ich von einem vorherigen Versuch das man mit dem Blinkerschlitten aufpassen muss, da dieser beim Wiederzusammenbau gerne weg rutscht, was sich mit einem Dauerblinken bemerkbar macht.