Hallo zusammen und guten Abend,
ich bin Daniel und bin mit meiner kleinen Familie seit Mitte März stolzer Besitzer eines Dacia Dokker. Mein erstes Auto mit französischen Genen. Vorher waren es immer VAG-Gene (Wartburg 1.3, Golf C, Škoda). Habe schon lange mit Dacia geliebäugelt. Ich mag das Konzept der schlichten, dennoch robusten Fahrzeuge, mit einfacher und erprobter Technik, zu einem sehr fairen Preis - gepaart mit einem gefälligen Äußeren. Der Dokker passt hervorragend zu unserem Leben mit Kind und Kleingarten. Unser scheint gut verarbeitet. Motor schnurrt ohne aufällige Geräusche.
Ein kleines Problem habe ich dennoch. Ich habe schon recht eine Weile hier im Forum recherchiert und gelesen. Möglichweise habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet - aber ich habe zu meinem spezifischen Fall nichts zufriedenstellendes gefunden. Falls es Infos geben sollte, freue ich mich über entsprechende Hinweise.
Voraussetzungen:
- Media Nav Evolution mit FW 1.0.13.3
- Telefon: Nokia 6.1, auch Nokia 6 (2018) genannt
- Android: 9 (update auf 10 kann ich aus Gründen noch nicht durchführen)
Problem:
Koppeln des Telefons mit dem MNE per Bluetooth verzögerungslos und ohne Probleme.
Die Netzstärke-Anzeige (Balkenanzeige oben rechts) ist öfters gleich zu Anfang grau, meistens aber doch weiß - diese wird aber nach unterschiedlich langen Zeitspannen (nicht mehr als ein paar Minuten) grau. Netzanzeige auf dem Telefon ist aber voll. Es ist egal ob der Bildschirm aktiv ist oder nicht.
Das MNE lässt dann schließlich keine ausgehenden Anrufe zu. Ankommende Anrufe funktionieren allerdings ohne Probleme. Es hilft dann nur neu koppeln, um dann wieder nur ein paar Minuten weiße Balken zu bekommen.
Ich tippe auf irgendein Bluetoothproblem.
Kennt jemand die Problematik und/oder kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus.