Dacia-Frank
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Das mif dem Trabbi ist so nicht ganz richtig, siehe hier:
Man lernt nie aus. Entweder war es eine Luxusausstattung oder das neuste Modell. Meiner hatte so was nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mif dem Trabbi ist so nicht ganz richtig, siehe hier:
.
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ?
...
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ? Ich kann mir das nicht vorstellen -
...
Falls ja, kannst Du Dich trotzdem absichern.
Laß Dir einfach vom Autohaus eine Bescheinigung auf Briefbogen mit Tagesdatum und Kilometerstand des alten Tachos geben und nimm diesen Beleg zu Deinen Papieren.
Alternativ auch den Rep.-Annahmebeleg mit KM-Stand ALT und Tagesdatum, in Verbindung mit den Beleg über ausgeführte Arbeiten, in dem der BC-Tausch aufgeführt sein sollte.
Alles was dann der neue BC auf die Uhr bekommt, muß dann beim Verkauf dem alten KM-Stand dazuaddiert werden.
... sollte bei Renault doch wohl auch möglich sein. Genau könnte es wohl TEXAS wissen, wenn er denn mitliest...
JEIN, die Werkstatt besitzt keine Ausrüstung, das zu ändern. Bei deinem Modell müsste dazu ein Chip in der Instrumententafel umprogrammiert werden, der nicht über die EOBD-Schnittstelle erreichbar ist.Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ?