Wolfgang_K_68
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan 1.5 dCi (68 PS) + Spring electric
tankt nach "schnauze" oder spätestens nach 500 km, dieser BC ist einer von der ganz billigen Sorte, auch keine echte Hilfe. Aber ein echter Verbrauchsmessser mit aktuellen Daten, würde ja auch den Preis um lockere 1500€ anheben. Ausschalten, ignorieren, als gebe es den gar nicht. Wie zu Kaiserszeiten, Tankbuch führen, und selbst ausrechnen, kann ja nicht so schwer sein, außer man hätte Abitur. Bitte keinen Kommentar, ich versuche seit 33 Jahren aus Studenten "Ingenöre "zu machen.... Aber hallo!!!
Kommentar kommt natürlich prompt, paradoxe Intervention ... Immerhin, da ich trotz Abitur in NRW (aber vielleicht ist das schon lange genug her), seit ich ein Auto mein eigen nennen darf, wie zu Kaisers Zeiten (o tempora o mores) schon so manches Tankbuch geführt habe, habe ich immerhin feststellen dürfen, dass die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs bei meinem Logan Diesel regelmäßig ein, zwei Zehntel unter dem errechneten Wert liegt und also im Rahmen gewisser Toleranzen und unter der Voraussetzung, dass gezählte Radumdrehungen letztlich nur ein Binnenwert sein können, durchaus so etwas wie Verlässlichkeit bietet. Wer vor allem sparsam fahren will, für den ist dieses Computerchen schon ein recht nützliches der Gattung Spielzeug.