Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war um 21 Uhr nach einer Routinekontrolle der AB Polizei auf der A52 in Schiefbahn. Was hätte mir da Werkzeug genutzt? Eine Freundin ist aus Viersen gekommen und hat mir Starthilfe gegeben. Am nächsten Tag habe ich dann in NL ne neue Batterie gekauft. Es gibt keine 100%ige Sicherheit unterwegs. "Früher" hatte man neben Glühlampen und Ersatzrad noch Keilriemen, Zündkerzen und einen Thermostat dabei. Und einen Verteilerfinger, Kontaktspray, Startpilot.... Anscheinend sind trotz der Elektronik heutige Fahrzeuge zuverlässiger.Also, die entsprechenden Schlüssel um eine gestorbene Batterie zu wechseln sollte man schon dabei haben. Mir ist das bislang zwei mal auf Arbeit passiert. Da habe ich natürlich Werkzeug aber wenn es mal woanders passiert.....
Taschenlampe mit Scheibenzerstörer (?)
So ein Schwachsinn. Wegen LPG Ausfall bleibt erstmal niemand liegen, so das eine. Reparatur unterwegs nicht nötig ist, und ne Wapu Zange hat am Auto vielleicht was beim Bremsklotzwechseln verloren. Die LPG Sachen müssen mit passenden Werkzeug angefasst werden. Alles andere ist Pfusch und kann wieder gefährlich werden. Und wofür die Handschuhe? Um Messingspäne abzuhalten die die Wapu Zange verursacht hat? Was stellst du dir vor wie unterwegs und warum zu reparieren?Als LPG-Fahrer sollte man immer eine Wasserpumpenzange und Feimechanikerhandschuhe an Bord haben.
Was zum Teufel sind boomerige Fotos vom Sperger? Bisschen Spaß kann doch dabei sein. Oder hätte ich ne 32er Nuss und ein Verlängerungsrohr für die Knarre posten sollen, um ein Radlager wechseln zu können?Gleich postet wegen WE sicher gleich der nächste Sperger boomerige Fotos von seinem Riesen-Grill oder Motorrad.
Vermutlich sollen die Handschuhe vor Kältebrand schützen und die Wapuza helfen, einen festsitzenden Adapter von der Zapfpistole zu lösen. Injektoren will unterwegs sicher keiner wechseln. Und warum entgleist hier immer so oft die Nettikette.....So ein Schwachsinn. Wegen LPG Ausfall bleibt erstmal niemand liegen, so das eine. Reparatur unterwegs nicht nötig ist, und ne Wapu Zange hat am Auto vielleicht was beim Bremsklotzwechseln verloren. Die LPG Sachen müssen mit passenden Werkzeug angefasst werden. Alles andere ist Pfusch und kann wieder gefährlich werden. Und wofür die Handschuhe? Um Messingspäne abzuhalten die die Wapu Zange verursacht hat? Was stellst du dir vor wie unterwegs und warum zu reparieren?
Achso... Ich habe nur an Reparaturenn gedacht weil es hier um Bordwerkzeug geht. Das mit dem Tankadapter Nacht natürlich Sinn... Also nehme ich meinen Beitrag teilweise zurück....@brandse
Geht es noch bei Dir?
Handschuhe beim LPG Tanken gehören in's Auto,der Hinweis fand sich bisher an allen Zapfsäulen in D an denen ich getankt hatte.
Und die WaPu Zange für den Fall das sich der Adapter mit der Zapfpistole verklemmt ist gewiss auch nicht verkehrt.
Teilweise findet man schon mal Zapfpistolen vor wo das Gewinde grenzwertig ist.
Weil ich schneller schrieb als ich denken könnte. Sorry.Und warum entgleist hier immer so oft die Nettikette.....
Cool. Was kann man heute noch an einem Auto reparieren, wenn es liegen bleibt? Außer einem Radwechsel wohl sehr wenig. Oder was schraubt ihr, wenn das AGR sich verabschiedet, der Turbo frisst, ein Steuergerät "explodiert" ist? Nichts - behaupte ich mal.
Zugegeben, 198-teiliges Werkzeugset im Kofferraum hat eine enorm beruhigende Wirkung. Baldriantropfen wären aber günstiger und würden nicht durch das Mehrgewicht völlig unnötig Sprit fressen.
Gruß joe
Du weißt aber schon, dass die "gelben Engel" eine kleine Werkstatt im Kofferrraum haben?Alternative des ADAC siehe unter 1.
Du weißt aber schon, dass die "gelben Engel" eine kleine Werkstatt im Kofferrraum haben?
Einer hat bei mir mal einen neuen Halter ans Kupplungsseil gemacht. Der Alte am Pedal war gebrochen.