Breite Stahlfelgen??

Doc404

Mitglied
Bin nicht so der Allufan und Standard ist mein Anliegen sicher auch nicht, jemand ne Idee welche Stahlfelgen für den Express in Frage kommen?? hät gern was um 205/60 oder vergleichbares ausziehen zu können.

Tschau Torsten
 
Bin nicht so der Allufan und Standard ist mein Anliegen sicher auch nicht, jemand ne Idee welche Stahlfelgen für den Express in Frage kommen?? hät gern was um 205/60 oder vergleichbares ausziehen zu können.

Tschau Torsten

Hi :)

Stahlfelgen für die es keine Alternativbreiten gibt "umschweißen" zu lassen, ist eine seit Jahrzehnten praktizierte Technik.

Wer kennt sie nicht, diese aufgemotzten Käfer mit den Stahl-Tiefbettfelgen, die es eigentlich so gar nicht gibt.
Oder die Abschleppfahrzeige auf Transit- Ducato- oder Sprinterbasis, die hinten als Doppelachser mit Miniaturbereifung (wg. der niederen Auffahrt) umgerüstet wurden.
Die haben da z.T. 265/50 R15 auf den Hinterachsen aufgezogen ....... auf eigens geschweißten Stahlfelgen.

Meist wird nur eine Serienfelge im Bereich der Stumpfschweißung getrennt und ein Distanzring eingeschweißt.

Mach Dich doch einfach mal hier schlau:
Verbreiterung Pkw-Felgen

Informiere Dich aber im Vorfeld erst mal, welche maximale Felgenbreite mit ET-Maß als Alufelge in 15" für den Pickup zugelassen ist.

Für diese Felgengröße liegt dann also schon mal eine Zulassung bzgl. "genug Platz im Radhaus und Freigängigkeit" vor!

Wenn das dann z.B. eine 7" Felge für 205er Reifen wäre, sind das schon die Eckdaten für die Anfrage bei solch einer Firma.

Können Sie ...... mit Festigkeitsgutachten, 5,5" Stahlfelgen von Dacia auf 7" umschweißen?
(nur um mal hier ein Beispiel zu nennen)

Gruß
Helmut:prost:
 
ich hab 205/60 auf 7x15 alu und is noch viel platz
ET weiß ich nicht
 
Original kommen für 205er Reifen solche 6,5J16 ET49 zum Einsatz. Lochkreis (4/100) und Mittelloch (60) entsprechen der 15 "Daciafelge (ET43-ET50).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke Texas das ist doch mal ein Wort, ich hab den geschlossenen nicht den Pick Up original sieht einfach lala aus, ist aber mei Fa-Fahrzeug und kein Show Car also muß es auch kein Allu sein.
Da werd ich mal meinen Händler drann setzen mal sehn was er mit diesen Felgen an meine Express realisieren kann.

Tschau Torsten
 
" In der Bucht" steht oft bei den Felgen das sie NICHT an den Dacia passen, ich überlege ja auch den MCV auf 16" Stahl zu stellen und da sollte was vom Megane oder Scenic II passen, aber noch kann ich nicht probieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Naja ein bischen Zeit hab ich ja noch bis zum Frühling und nach nun 23000km mit der knapp 110Ps Dieselvariante:D mach mir das Autoschen richtig Spaß und hat ein klein wenig aufpeppeln verdient.
Ein zartes Stahlgrau in Folie ist jedenfalls geordert felgen sind halt noch offen tiefer ist nicht, der wird oft genug ausgeladen.


Tschau Torsten der gechippt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück