JarnoSuominen
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan MCV Stepway 0,9l TCe
- Baujahr
- 2020
Bei mir quietscht seit einer Woche auch die Bremse beim loslassen. Es ist der Trommel hinten rechts. Beim Radwechsel im April lasse ich sie säubern und schmieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner hat jetzt im dritten Jahr knapp 32000km runter Stadt/Land/AB 40/40/20 und da quietscht nichts.Diese Quietscherei bei den Bremsen hinten ist doch fast schon ein Markenzeichen bei den Dacias.
Da ist ja mal eine echt qualifizierte Werkstatt...das sei leider so üblich bei diesen Bremsen.
Meiner hat jetzt im dritten Jahr knapp 32000km runter Stadt/Land/AB 40/40/20 und da quietscht nichts.
Da ist ja mal eine echt qualifizierte Werkstatt...
Tommeln müssen intervallmäßig gereinigt werden damit keine unnötige Geräusch Entwicklung entsteht.
In einer Bremsanlage ist Fett total fehl am Platz, denn bei der Reibung zwischen den Bremsbelägen und Trommel/Bremsscheibe entstehen hohe Themperaturen. Es gibt kein Fett welches dann nicht dünner wie Wasser wird und die Reibwirkung zwischen Belag zu Trommel/Scheibenbremse gelangt und zwangsläufig keinen Kraftschluß bildet.Mit Reinigung hat das nicht zu tun, Da schleift ein Ding über ein anderes Ding und wenn kein Fett dazwischen ist quietscht es, Fett rein und fertig. Könnte man sicher auch ab Werk machen, aber so lange der dünne Lack noch zwischen Ding und Ding ist, quietscht es ja nicht.
Das ist das Mindeste, was zu machen ist.Mit Reinigung hat das sehr Wohl etwas zu tun.. wohin soll der einstehende bremsstaub denn hin? aufmachen mit bremsen Reiniger spülen und wieder zusammen fertig. aufwand für jemand der keine 10 Daumen hat ca. 30min..