Berthold55
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia
Hallo Duster Fahrer, ich habe einen Duster mit Zulassung Dezember 2022. Mit dem Kauf habe ich mir einige Zeit später eine AHK einbauen lassen. Einige Zeit später haben wir uns einen Wohnwagen gekauft und diesen in Bayern ohne Probleme abgeholt. 4 Tage später sind wir zum Osterurlaub nach Thüringen zum Stausee gefahren. Unterwegs nach ca. 150 km leuchtete auf dem Display, Bremslicht prüfen und ein Maulschlüssel auf. Nach der Heimreise habe ich mir eine Fehlermeldung machen lassen. Das ganze hat sich mit verschiedenen Anhängern wiederholt, darunter auch ein 750 kg Baumarkt Anhänger(20 Jahre alt). Beim Duster und beim Wohnwagen gingen immer nach einigen km die Rücklichter aus. Mit dem Duster Solo war alles o.k. Bei einer Fehlermeldung stand, Bremslicht Kurzschluss nach Masse. Beim Autohaus Renault/Dacia in Limburg hatte ich jetzt das Fahrzeug mit dem Wohnwagen 14 Tage stehen, habe 713€ bezahlt und bin mit dem gleichen Fehler heim gefahren, also ohne Erfolg. Man schiebt den Mangel auf den Wohnwagen, der zwischendurch bei Knaus geprüft wurde, jedoch ohne Mängel. Jetzt wurde mir gesagt, das ein anderer E Satz erfolgreich sein kann, also evtl. Mein Wohnwagen Verkäufer sagte mir gestern am Telefon, das man die Rücklichter herausnimmt und dann etwas umsteckt, das wäre schnell gemacht, aber auch ohne Garantie. Also, immer wenn ich einen Stecker vom Anhänger rein stecke, dann kommt diese Mitteilung nach einiger Zeit. Manchmal nach 3 km oder nach 30 km. Wer weiß Rat, denn ich habe das Problem seit April 24. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Berthold Schmitz
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Berthold Schmitz
Danke für die Aufmerksamkeit