Bremstrommel geht nicht ab

Wie schon geschrieben. Ohne Trommeln stellt der immer nach. Der Nachsteller soll ja das Spiel zur Trommel ausgleichen. Ohne Gegendruck geht das so lange, bis der Steller auseinanderfällt.

Sieht an sonsten alles korrekt aus. Sorry . Ich hätte Dir da gerne besser geholfen.
 
Der Versteller solte auf die Fussbremse gar nicht viel reagieren, sondern nur auf die Betätigung der Handbremse (so war das zumindest zu meiner Renault Zeit)
Der Versteller reagiert schon auf die Fußbremse. Am deutlichsten hört man das als Klicken, wenn man ein neues Set einbaut und dann die Fußbremse solange betätigt, bis die neuen Beläge wieder an der Trommel anliegen.
 
@DaciaBastler

Das ist korrekt…nur das eben der Nachsteller der rechten Bremse dies tut, bis die Bremse fest geht und so heiß wird, das es gefährlich wird. Und das nach etwa 50 Kilometer…sehr seltsam.Werde wie gesagt einen neuen Nachsteller besorgen.
 
Diese Bremse ist 5000 Kilometer gelaufen und die linke Seite ist definitiv nicht heiß gelaufen. Auf dem Foto ist die linke Seite. Diese Teile habe ich im Internet bei Au…Doc bestellt. War ein Kit angeblich von Brembo. Der neue Radbremszylinder, der im Kit dabei war, tropfte auch schon nach wenigen Monaten. Absoluter Schrott für 110 Euro und Lebensgefahr! Ich habe daraus gelernt und jetzt Original-Teile verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_6150.jpeg
    IMG_6150.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6149.jpeg
    IMG_6149.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Den Fotos nach zu urteilen würde ich sagen daß es ein Fake-Teil ist. Irgendwo, nicht selten in China, hergestellt und optisch so wie das Original nachgebaut. Gab es immer schon mal wie z.B. Scheibenbremsbeläge aus gepreßtem Papier.
 
@AlfredK
Genau das sieht sehr danach aus. Man kann ohne Druck mit eine Schraubendreher den Belag herunter schaben. Konsistenz ist so fast weich wie Tafelkreide oder Kohlebriketts.
 
Genau das sieht sehr danach aus. Man kann ohne Druck mit eine Schraubendreher den Belag herunter schaben. Konsistenz ist so fast weich wie Tafelkreide oder Kohlebriketts.
In dem Fall sind die Beläge richtig Schrott.
Normalerweise kann man da mit dem Schraubendreher nichts abschaben.
 
Ich vermute auch daß der Verkäufer, der Händler, gar nicht wußte was das für ein Schrott ist. Das war für ihn ein gutes Angebot, augenscheinlich von Brembo, und sah auch so aus.
Meine Empfehlung wäre den Händler zu kontaktieren und ihm den Fall zu schildern. Eventuell, wenn von dem gewünscht, ihm die kaputten Teile zusenden. Damit wäre weiterer eventueller Schaden bei anderen Käufern, dem Händler auch, abgewendet und vielleicht bekommst du dein Geld zurück. Probieren kann man es ja mal.
 
Was man da so sieht in dem Video ist schon sehr bedenklich, vorsichtig ausgedrückt.
Hab sowas noch nie gesehen.
 
Was man da so sieht in dem Video ist schon sehr bedenklich, vorsichtig ausgedrückt.
Hab sowas noch nie gesehen.
Ich leider schon. Auch gefälschte Brembo Ware. Die Beläge hatten sich ähnlich verhalten wie gepresste Kamelscheiße.
 
Zurück