Brink AHK 585800 abnehmbar

Butze-Dave

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Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75 PS)
Hallo Leute,Ich habe mir ein AHK von Brink gegönnt. Nun hab ich massive Probleme.
1.)Die Hülsen die über die Schrauben kommen sind zu lang .Kürzen will ich nicht dann müsste man auch neue Schrauben haben,da diese sonst vom Gewinde nicht mehr passen, da es nicht durchgängig ist .Und auch nicht der Sinn sein kann.
2.)Das sich die Moosgummis dadurch sich nicht an die Karosserie pressen ,um eine Dichtigkeit zu erlangen.
3.)Die Halterungen rechts und links verlaufen grade und nicht wie schon anders gesehen wie ein V oder Y.
Dadurch das beim Logan MCV2 so kleine längliche Beulen sind (ich nenne die mal so)und diese kleinen unterlegs Vierecke da hin sollen liegt diese Halterungen garnicht voll auf .

Nun frage ich mich ,hat wer diese auch in seinem Logan verbaut ?Bitte um Hilfe
Greetz Butze
 

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  • #2
2017-06-02 23.08.42.png Vielleicht so verständlicher.
Die anderen Hülsen ebenfalls.
 
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Moin,

was sagt denn der Hersteller?
Zu den Hülsen die zu lang sind.
 
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  • #4
Guten Morgen und danke für die Rückmeldung ,
Moin,

was sagt denn der Hersteller?
Zu den Hülsen die zu lang sind.
Werd ich gleich versuchen zu erreichen.
Wenn die Samstags geöffnet haben.
@Holger
Diese Vierecke sind die Unterlegscheiben, eine am Sechkantkopf der Schraube und eine zwischen Holm und dem Träger damit gleicht diese die Beulen aus.Andere Schrauben finde ich bedenklich.Unterlegscheiben die dann ca 1cm überbrücken müßten ist auch heikel.
Greetz Butze
 
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  • #5
20170603_090730.jpg
Ja mein bedenken ist halt bei den Veränderungen das die Zulassung nicht mehr da ist da ja die Originalteile im Prinzip Ausgetauscht bzw verändert worden sind.Die Hülse finde ich vom Durchmesser eh was klein.Leider ist der Niederländische Hersteller ist nicht zu erreichen.
 
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  • #6
Hi,ja das ist eine Möglichkeit. Woran erkenne ich aber die Festigkeit.?Hab die Hülse nochmal drangehalten köffnen auch 2cm sein.
Greetz Butze
 

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  • #7
Ja der weiß von sowas natürlich nichts.
Kommentar schicken sie es Retoure......
Auf meine Frage ,ob die jemals es verbaut haben (Die haben auch Werkstätten in Berlin) kann er persönlich nichts zu sagen.
Ich hab auch bedenken das sie nachher schon garnicht passt und eventuell von der Phase 1 oder Duster etc ist.
Greetz Butze
 

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Hi,ja das ist eine Möglichkeit. Woran erkenne ich aber die Festigkeit.?Hab die Hülse nochmal drangehalten köffnen auch 2cm sein.
Greetz Butze
Die festigkeit steht auf dem Schraubenkopf 10.9 oder 8.8 Du brauchst 10.9. Die Hülsen sind L 60 die Schrauben L 90 laut Logan Einbauanweisung von Renault.
Schau mal Hier der MCV II ist extra gelistet.

A : 1
B : 1
C : 1
D : 1
E : 1
F : 1 i : 4 HM 10 x 95 cl 10.9 - 60 Nm
j : 4 HM 10 x 40 cl 8.8 - 46 Nm
k : 2 HM 12 x 60 cl 10.9 - 100 Nm
l : 6 L 10 x 27
m : 4 32/20 x 10
n : 1 L 12 x 30 x 3
G : 2 x 1mm o : 8 CS 10
H : 2 x 2mm p : 2 x CS 12
q : 6 M 10 cl 10
r : 2 M 12 cl 10
s : 4 x 10,5 x 20 - L = 60 mm
t : 2 L 10,5 x30
M10 - cl 8.8 - 46Nm
M10 - cl 10.9 - 60Nm
M12 - cl 10.9 - 100Nm

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  • #9
Danke@ Duster für den Link
@Kasseler Strolch
Nein, eine ABE ist nicht dabei und TÜV Eintragung nicht erforderlich ,da E11.
Bin echt hin und her gerissen ob ich es wagen soll oder lieber zurück schicke. Den E Satz kann man ja behalten denke der ist ja passend auf alle Kupplungen. Oder?
Greetz Butze
 
Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Also kann man im prinzipiell auf e-Zeichen sich nicht verlassen. Frage mich was ne gute alternative es gibt an AHK .Sollte min genau so Belastbar sein, da ich mir event.auch einen kleinen Wohnwagen mal ausleihen wollte.Und eine die nicht dem Rost direkt zum Opfer fällt.
Greetz Butze
 
Danke@ Duster für den Link
@Kasseler Strolch
Nein, eine ABE ist nicht dabei und TÜV Eintragung nicht erforderlich ,da E11.
Bin echt hin und her gerissen ob ich es wagen soll oder lieber zurück schicke. Den E Satz kann man ja behalten denke der ist ja passend auf alle Kupplungen. Oder?
Greetz Butze

Deine Einbauanleitung ist laut deinem Pdf für den Logan MCV; 2013-> und nicht für den MCV II.. ECE R55 E11 ist auf Irland ausgestellt. Dein Händler soll sie dir Umtauschen. Eventuell gegen eine Westfalia da bekommst DU die die Passende ABE dazu. müsste es auch für Brink geben, aber die AHK muß auch für den MCV II sein nicht MCV ab 2013.
Schau mal im Link nach da findest Du alles. Wenn nicht weiter Fragen.
 
Habe einen Sandero Ez.12.2016, am Donnerstag AHK angebaut, die Hülsen die hinten sind, waren zu lang. einen halben Zentimeter abgeschnitten und gut war. Habe den E satz von Jäger passend für den Dacia.
 
Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Also kann man im prinzipiell auf e-Zeichen sich nicht verlassen. Frage mich was ne gute alternative es gibt an AHK .Sollte min genau so Belastbar sein, da ich mir event.auch einen kleinen Wohnwagen mal ausleihen wollte.Und eine die nicht dem Rost direkt zum Opfer fällt.
Greetz Butze
Doch darauf kann man sich verlassen sofern die Einbauanleitung auch genau auf deinen Fahrzeugtyp ausgestellt ist. dazu kann man sich auch die jeweilige ABE Herunterladen. Bei Dir Ist MCV--> ab 2013 nicht gleich MCVII. Das gilt es zu beachten. Renault/Dacia hat übrigens E24 55R Freigaben.
 
Der MCV II wird ab 2013 gebaut also ist die Angabe Logan MCV 2013> nicht falsch ;)

*
Grundsätzlich nicht nur die Einbauanweisung weist längere Schrauben als für den MCVII vorgesehen sind aus. Es sind die Kleinikeitern die den Unterschied machen. Mit dieser Einbauanleitung wirds nix mit einem TÜV Eintrag falls er keine passende ABE dazu für explizit sein MCVII findet. Nur meine Meinung kann ja eventuell anders sein. Ich richte mich nach Renault/Dacia Freigaben da gibts dann keine Probleme.
 
Hi zuzsammen,
Zumal habe ich die Daten bei denen eingegeben zu meinem Fahrzeug.Naja hab jetzt lieber Retoure beantragt. Ist mir dann doch zu komisch..E-Satz behalte ich passt ja .
Danke Freunde für eure Zeit und Mühen..
Greetz Butze
 
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