Brink AHK 585800 abnehmbar

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.Ja Thule ist Brink, soweit alles klar.
Hab aber bei Kfz..... bestellt und der link ist die gleiche wie die ich eben bei kfz.... bekommen habe .Wollte also damit sagen,daß diese schon für den Mcv2 sein müsste da ja das Fahrzeug auch abgebildet ist.Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?Verwirrend:blink:.Greetz Butze

HALT HALT HALT

Nicht die Hülsen und die Schrauben abändern!!!!!!

Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema schon einmal hier und in dem Thread hat, wenn ich mich nicht ganz irre, Camelffn geschrieben, dass es mit den langen Hülser so seine Richtigkeit hat !!!!!!

Wartet bitte bis er sich melden und dann fragt bitte nach, bevor ihr einen kapitalen Fehler macht

Gruß DECO

Hi Deco .ne ändere ja nichts die Brink geht ja zurück.Weiß zwar noch nicht welche ich hole. Da irgendwie die Angaben alle unterschiedlich sind.Wie Westfalia mit der Gesamtmasse 1750Kg bzw 1570Kg . Aber die hab ich zur Zeit als Favorit.
Greetz

Ok, ich wollte nur Schaden verhüten. :o

So gibt neuigkeinen! War bei der Firma mit den 3 Buchstaben die gängiger weise auch Brink AHK's montieren .Doch selbst der Werkstattmeister sagt "geht garnicht" und sollte in nächster Zeit ein Dacia logan MCV kommen und diese montiert haben wollen ,würde dies verweigert ,da er nicht dafür haften könne.
BRINK e-Mail zur meinen Fragen kam dann auch...kurz und knapp"Klappt schon sieht seltsam aus aber ist so.:blink: Waaas :naughty:nenene will ich nicht akzeptieren. Auf zum Freundlichen.Aussage geht nicht..Also werde ich defenitiv mal Bilder und Aussagen zu Brink mailen. Mal sehen was die dann sagen.
Greetz Butze

Moin,

nur mal so als Idee.
Mit diesen zu langen Hülsen wird die AHK ja nur an einer Seite des Holms geklemmt.
Mit passenden Hülsen an beiden Seiten.

Das mit der einseitigen Klemmung machen andere auch.
Allerdings mit kurzen Schrauben ohne Hülsen.
Schwierigkeit/Unmöglichkeit dabei ist allerdings dass man die Schrauben nicht gegenhalten kann wenn man sie anziehen möchte. Weil man den Steckschlüssel nicht durch die Löcher bekommt.
Gegenhalten soll nicht nötig sein, weil Federringe untergelegt sind (so der Hersteller). Was natürlich nicht funktioniert.
So dachte es sich jedenfalls der Hersteller unsere AHK am Lodgy. Lösung brachte dann die Verwendung von Inbusschrauben, passende Hülsen waren nicht aufzutreiben.

Butze-Dave
Die Angaben Westfalia mit der Gesamtmasse 1750Kg beziehen sich auf die bei der Kupplungsprüfung nach ECE-55 auf die mögliche Gesamtmasse eines Fahrzeugs für das diese Kupplungsausführung zugelassen ist. Nicht speziell auf dein Fahrzeug.
Schau dir doch mal die Zulassungsprüfberichte von Renault/Dacia für SIAAR/Westfalia AHK an, dort ist für die AHK das max ZUlGG für Fahrzeug und Trailer für den jeweiligen Fahrzeugtyp angegeben. Den Link hast Du ja.

Also Brink reagiert garnicht ......immer alles gut ist so usw.Sollen sie sich das Ding sonstwo hintun. Sollte von Dpd abgeholt werden , angeblich war der Vogel auch da "nach Anfrage"und hat auch eine Nachricht hinterlassen. Was natürlich nicht stimmt da ich ja Zuhause war.Jetzt kommt ein anderer und ruft vorher an. Mal sehen....... Westfalia nur zu überhöhten Preisen (500 ohne alles) zu bekommen.Da wo auf Lager steht ist einfach nicht wahr.hab viel gelesen und vorher abgerufen ist vor dem.27.07.17 so nicht zu bekommen .Denke mal das man hier dann zu machen kann.
Greetz Butze

Mal sehen....... Westfalia nur zu überhöhten Preisen (500 ohne alles) zu bekommen.Da wo auf Lager steht ist einfach nicht wahr.hab viel gelesen und vorher abgerufen ist vor dem.27.07.17 so nicht zu bekommen .Denke mal das man hier dann zu machen kann.

Moin,

Westfalia gibts auch deutlich billiger:
Anhängerkupplung - S&E Onlineshop (http://www.se-anhaengerkupplung.de/anhaengerkupplungen/index/cPath,151_177/Anhängerkupplung/Anhängerkupplung#)

Thanks tomruevel,aber nicht lieferbar .Mein Verdacht : Es gibt immer wieder Probleme mit der AHK. Sei es ,sie ist auf einmal locker und wackelt oder der Haken will nicht mehr halten.
Bin es nun auch leid ewig nach so einen Schweinehaken zu suchen.Hab die von MVG bestellt ,sollte da was sein, kann ich sogar hinfahren und ist nicht allzu weit weg.
hoffe ich zumindest .
Greetz Butze

Hallo liebe Gemeinde,habe nun die MVG drunter gebaut.Diese passt absolut genau.
Die Hülse hat eine Länge von 61 mm also gut 9mm kürzer als die von Brink.Und somit presst sich der Schaumgummi an die Karosserie was ja vorher unmöglich ging.Jetzt brauch ich nur noch einen Anhänger:blink:Greetz Butze

Anhänge

• 20170624_124543.jpg
    20170624_124543.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.292
Neuestes Mitglied
Didi3349