Brink AHK 585800 abnehmbar

Hallo Leute,Ich habe mir ein AHK von Brink gegönnt. Nun hab ich massive Probleme.
1.)Die Hülsen die über die Schrauben kommen sind zu lang .Kürzen will ich nicht dann müsste man auch neue Schrauben haben,da diese sonst vom Gewinde nicht mehr passen, da es nicht durchgängig ist .Und auch nicht der Sinn sein kann.
2.)Das sich die Moosgummis dadurch sich nicht an die Karosserie pressen ,um eine Dichtigkeit zu erlangen.
3.)Die Halterungen rechts und links verlaufen grade und nicht wie schon anders gesehen wie ein V oder Y.
Dadurch das beim Logan MCV2 so kleine längliche Beulen sind (ich nenne die mal so)und diese kleinen unterlegs Vierecke da hin sollen liegt diese Halterungen garnicht voll auf .

Nun frage ich mich ,hat wer diese auch in seinem Logan verbaut ?Bitte um Hilfe
Greetz Butze
Genau die Kupplung im 1. Anhang ist von einem Fachbetrieb, mit dem E-Satz 21620510J von Jäger bei mir verbaut worden. Hat die Freigabe für Logan MCV II 2013->.
 
Hi zuzsammen,
Zumal habe ich die Daten bei denen eingegeben zu meinem Fahrzeug.Naja hab jetzt lieber Retoure beantragt. Ist mir dann doch zu komisch..E-Satz behalte ich passt ja .
Danke Freunde für eure Zeit und Mühen..
Greetz Butze
Versuch mal mit deinem Fahrzeugschein im Internet eine Brink AHK zu finden. Habs probiert bei 75PS nix, die anderen lt.Montageanleitung bei Brink (ist meist Universal Montageanleitung also Achtung)die gleiche Schraubenlänge. Also genauen Typ angeben dann die passende Montageanleitung Downladen nachsehen wie lang sind die Schrauben, dann erst Bestellen. Bei etlichen ist nix mit Brink bei 1.2 75Ps also Achtung dass nicht wieder falsch läuft. Eventuell anderes Fabrikat nehmen.
oder gib mal deine Daten HSN / TSN.
Zum E-Satz wird die Verbindung an den Rückleuchten zusammengesteckt oder muß mit Klemmen gecklicpst werden?, meist werden auch hier aus Gründen eines niedrigen Angebotpreises Universale geliefert und keine Fahrzeugspezifischen auch wenn es manchmal dabeisteht. Fahrzeugspezifisch mit Steckern für Rückleuchtenanschluß Kosten meist ca. 20 Euro mehr. Ist aber dir Überlassen wollte nur darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum E -Satz
Ja stecker passen alle Leitungen velege ich grade auch Kabelschuhe für den Anschluß an dem Roten Draht der links an der Kofferraumleuchte ist mit dabei. Sieht bis jetzt ok aus .hoffe ich bekomme es noch fertig Gewitter zieht auf .Melde mich wenn ich ihn Teste.
Greetz Butze
 
Zum E -Satz
Ja stecker passen alle Leitungen velege ich grade auch Kabelschuhe für den Anschluß an dem Roten Draht der links an der Kofferraumleuchte ist mit dabei.

Moin,

der rote Draht versorgt die Kofferraumleuchte...???
Darüber den E-Satz zu versogrne fürhrt garantiertb zu Ärger.
Weil es keine Dauerplus ist und der Aberndurchmesser für die Ströme normalerweise zu klein ist.

Ich selber hatte ja auch gehörigen Ärger mit den Befestigungsschrauben der AHK.
Die haben sich immer wieder gelockert, was konstruktiv bedingt war.
Weder Hersteller noch Lieferant sahen sich in der Lage eine Lösung anzubieten.
Hätte die Möglichkeit bestanden die AHK zurück zu senden hätte ich das ganz sicher getan anstatt mit mit einiger Mühe passende Schrauben und Muttern selbst zu besorgen.
 
So fertig geworden nach unterbrechung. Der E-Satz funktioniert soweit.Hab jetzt auch die zweite Nebelschlussleuchte mit laufen .Sehr praktisch aber hat mich schon gewundert.
Moin,

der rote Draht versorgt die Kofferraumleuchte...???
Darüber den E-Satz zu versogrne fürhrt garantiertb zu Ärger.
Weil es keine Dauerplus ist und der Aberndurchmesser für die Ströme normalerweise zu klein ist.

Ich selber hatte ja auch gehörigen Ärger mit den Befestigungsschrauben der AHK.
Die haben sich immer wieder gelockert, was konstruktiv bedingt war.
Weder Hersteller noch Lieferant sahen sich in der Lage eine Lösung anzubieten.
Hätte die Möglichkeit bestanden die AHK zurück zu senden hätte ich das ganz sicher getan anstatt mit mit einiger Mühe passende Schrauben und Muttern selbst zu besorgen.
Nein ,nicht die Leuchte an sich, denke mal diese versorgt das Steuermodul.
DAAANKE an alle die hier sich beteildigt haben.Ich weiß nicht, ob man es schreiben darf .Wenn nicht bitte löschen.Hab sie bei Kfzteile 24 bestellt da kann man auch die Fahrzeugdaten eingeben.

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251635764130

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Greetz Butze
 
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hat die Hülse entspannte 70mm Länge?
 
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Ich blick da langsam nicht mehr durch oder ich hab ein super Sondermodell.Hab meinen Holm mal mit dem Meßschieber gemessen komplette Breite etwa 5,5 cm ....Aber egal welche Anhängerkupplung ich sehe und die Hülsen Länge mir ansehe, sind die alle etwas zu lang.
Klingt komisch ist aber so...
Greetz Butze
 
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Ich blick da langsam nicht mehr durch oder ich hab ein super Sondermodell.Hab meinen Holm mal mit dem Meßschieber gemessen komplette Breite etwa 5,5 cm ....Aber egal welche Anhängerkupplung ich sehe und die Hülsen Länge mir ansehe, sind die alle etwas zu lang.
Klingt komisch ist aber so...
Greetz Butze
was genau hast Du bei kfz24 Bestellt. dein Link v. Thule ist die von Brink di Du zurück gibst.
Schau mal bei Tante nach 316341-316342.pdf. Ist die Einbauanleitung von Siarr Westfalia dafür hat Renault die E24 55R 01 0349 Freigabe.
In der Anleitung siehst Du 4x Rondelle mousse 20/32 ep10 die werden vermutlich bei Westfalia am 60 mm Hülsenende aufgesteckt somit ist die Überlänge der Hülse überbrückt.
Gib doch mal an was Du bestellt hast.
Lt. Montageplan von KFZ24 hast Du die selben Schraubenlängen. Aber die
ø34x20 L=8 Foam spacer Distanzscheiben werden so wie ich das sehe auf die 70 mm Hülsen aufgesteckt zur Überbrückung. War vermutlich bei deiner Brink auch so und die von KFZ 24 scheint auch Brink zu sein. Thule ist gleich Brink.
Eventuell hilft dir das ja weiter. Je genauer deine Angaben sind umso evicienter bekommst Du auch Hilfe.
 
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Die Hülse ist auch beim Dokker länger als der Holm breit, und das muss auch so sein, sonst würde man den Holm quetschen!
Ziel dieser Hülse ist es auf nur einer Seite des Holmes zu klemmen. Ob die Hülse nun 0,1 oder 10mm länger ist, ist Wurst!
Vielleicht nicht ganz so schön, aber egal.
 
@duster-rg
www.kfzteile24.de ist nicht Brink/Thule
Brink Sitzt in den Niederlanden
Das Paket hab ich dort so laut meiner Fahrzeugdaten 8212/ADE bekommen.
Geht mal auf dir Seite und probiert es aus^_^
Die sogenannten Foam Spacer sind Schaumgummiringe (siehe Foto)Mein Gedanke dazu zum abdichten der Löcher....:unsure:
Der link soll nur zeigen, das die es auch für den MCV 2 mit (Bild logan 2)anbieten

Bei Tante gewesen und gesehen das die Aufnahme also die Halter auch grade verlaufen und somit auch nur wieder auf den Beulen liegen würden und auf der Schweissnaht ,was dann wieder zu viel Luft und Spielraum lässt
Der Holm ist nicht so grade wie in der Zeichnung.Leider!

@Kangoonaut
Aber fast 2 cm:blink:

Greetz Butze
 
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So noch einmal alles angeschaut.Sieht besser aus von Zusammenbau und scheint dann doch besser aufzuliegen. Ist aber eine Starre lieber wäre mir eine abnehmbare. Mein Schienbein wird mir danken:rotate:.Wer hat so eine bei sich den verbaut?

Greetz Butze
 
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Ich habe an meinem Dokker diese verbaut:
Thule Flanschkugeln DACIA DOKKER 524200
Die hat auch solche Hülsen und foamspacer zum dichten.
Ob das 10 oder 20 mm waren, Kaninchen nicht mehr sagen.
Aber technisch gesehen spielte keine Rolle.
 
Ich habe an meinem Dokker diese verbaut:
Thule Flanschkugeln DACIA DOKKER 524200
Die hat auch solche Hülsen und foamspacer zum dichten.
Ob das 10 oder 20 mm waren, Kaninchen nicht mehr sagen.
Aber technisch gesehen spielte keine Rolle.
Hi meine Frage bezog sich auf die Westfalia Kupplung.aber nichts für ungut;)


AAAABER was mir aufgefallen ist das mein PKW zu. Gesamtmasse von 1570Kg aufweist uns nicht wie in der Beschreibung der Westfalia 1750Kg
Greetz Butze
 

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Butze-Dave

Im September 2006 übernahm Thule die Firma Brink
Nun wird aus Thule wieder Brink.
Zu Jahresbeginn 2015 wird der Name Brink für die Anhängerkupplungssysteme wieder ins Leben zurück gerufen.
 
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