Sound
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Lauréate
- Baujahr
- 2017
Bei mir steht ein solcher Einbau auch noch an. Vermutlich nehme ich bei den stehenden Platten 15 mm helles Birkensperrholz und bei den liegenden Platten 9 mm Siebdruckplatten. Von oben geschraubt versenke ich dann z.B. eine 4 mm/40 mm (vllt. auch 5 mm/45 mm) Schraube problemlos in die dünne Siebdruckplatte, während sie darunter in der 15 mm breiten stehenden Platte auf 31 mm Tiefe gut verankert wird. Zunächst alles sauber mit 2 mm vorbohren und passgenau mit einem Nagel durchschlagen, um darunter die Mitte sauber zu treffen ... es gibt sicher verschiedene Methoden.
Gewöhnlicher Leim dürfte an der Siebdruckplatte schlecht haften und die abgebildete Holz-Verzahnung ist aufwendig aber dennoch interessant. Daher sollten die Schrauben alle 10 bis 15 cm stehen vielleicht noch ein paar 6 mm Riffeldübel, mal sehen.
Gewöhnlicher Leim dürfte an der Siebdruckplatte schlecht haften und die abgebildete Holz-Verzahnung ist aufwendig aber dennoch interessant. Daher sollten die Schrauben alle 10 bis 15 cm stehen vielleicht noch ein paar 6 mm Riffeldübel, mal sehen.