Sandero II ab 2013 Carplay vorhanden oder nachrüsten?

Gerrit.fo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0.9 TCE
Hallo!

Ich habe seit kurzem einem Dacia Sandero 0.9 Tce (EZ 2016)
.
Dieser hat das Media Nav mit Bildschirm eingebaut. Jetzt meine Frage ob dort CarPlay schon verfügbar ist? Koppelung per Bluetooth geht aber ohne CarPlay und beim Anschluss über USB lädt mein Iphone nur und nichts weiter.

Falls nicht vorhanden, wie könnte ich es am besten nachrüsten, Erfahrungen?

Vielen Dank!
Gerrit
 
Wenn dein Media Nav original ist (seit 2016), dann haste sicher kein CarPlay; im Herbst 2018 kam das Gerät mit CarPlay und Android Auto (Firmware 10.x.x.x).
Du kannst bei @NeeK oder @lajo ein solches 1:1 Austauschgerät kaufen.
 
Stimmt. Android Auto/Car Play kam erst Ende 2018 in die MNE. Ich habe mir auch eins bei @lajo gekauft. Der ist nett,zuverlässig und gibt auch technischen Support.Sogar DAB+ Radio hab ich jetzt.Lass bloß die Finger von den China Android Geräten.Da lockt der Preis aber beim Anschließen geht der Ärger schon los.
 
Hallo , da hänge ich mich mal mit dran.
mein duster ist von 11.2018.
scheinbar habe ich kein Appel car play. ist aber , nachdem ich das im micom Menü geändert habe DAB fähig. (Antenne fehlt noch).
an was erkenne ich ob das Radio nun CarPlay können sollte oder nicht !?
hab es von 9.1.1 auf .3 geupdatet . jetzt lese ich das mit der firmware 10.xx.xx .
würde ein weiteres update reichen ?
lg
 
Bei FW Version 9.1.3 ist bei der Gerätegeneration mit WIN-CE Schluß. Firmware Versionen 10.xx sind für die neueren Geräte mit Linux Betriebssystem.

Ja, auf ein neueres Gerät. Schau mal unter Kleinanzeigen - Biete
Themen suchen
danke für eine solch rasche Antwort.
mist , ich habs befürchtet.
wie erkenne ich um welches Betriebssystem es sich handelt ? müsste ja irgendwo geschrieben stehen , event. Seriennummer ?
Gruß Micha
 
ist aber , nachdem ich das im micom Menü geändert habe DAB fähig. (Antenne fehlt noch).
Du hast nur das DAB im Micom aktiviert,wahrscheinlich hast Du aber kein DAB Modul im Radio verbaut,dann kannst Du dir das Antennenanschließen sparen. Frag mal @lajo , der verkauft öfter mal MNE mit DAB und Car Play,außerdem hat er hier die meiste Ahnung.
 
Oh man , Dacia machts einem auch nicht leicht , was . Ok dann nehme ich das wieder raus . Aber dafür habe ich das Problem mit dem Lautsprecher gelöst … Telefonate wurden immer nur auf der Beifahrerseite wiedergegeben. Was haben die sich dabei gedacht ?! … was hätte Dacia dafür wohl verlangt . Dann weiß ich Bescheid . Besten Dank an alle .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.169
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück