Moin
Ja, ich bin derzeit ohne Auto und habe Urlaub.
Aus der Geschichte ist bisher ein etwas größeres Politikum geworden, da es ein paar Probleme mit dem Öl gab, welches ich bei den Inspektionen mitgebracht habe.
Dacia/Renault verweigerte bisher die Garantie da das Öl angeblich nicht geeignet ist. Allerdings hat es die Spezifikationen auf dem Kanister stehen, es ist vom Öl Hersteller dafür empfohlen(sowohl ACEA als auch die RN7XX Normen) jedoch nicht die Freigabe von Renault (de facto heißt das, es wurden keine Lizenz Gebühren gezahlt). Ausserdem hat sich der Schaden im Nachgang schon vor der ersten Inspektion angekündigt (Motorgeräusche welche ich bei beiden Inspektionen angegeben habe, dazu selten ein Ruckeln beim Starken Beschleunigen). Bis vor 6tkm war noch elf Öl drin, welches auch von der Werkstatt benutzt wird.
Die Vermutung, das die Einspritzdüse schon ab Werk defekt, oder zumindest dermaßen schlecht verarbeitet war, das sie in den ersten 10.000km undicht wurde, ist jetzt von 2 Werkstätten geäussert worden.
Momentan ist es so (stand Heute) das es wohl übernommen werden wird, wenn es wider erwarten nicht Gemacht wird, werde ich mich an die Schiedsstelle wenden.
Lg
Cassie