Moin
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, der Karre ein gebrauchtes Herz implantieren zu lassen, auf eigene Kosten. Inwiefern ich die zurück holen kann ist dann Zukunftsmusik.
Ein Motor Instandsetzer wäre ähnlich teuer. Da durch teile der Ventile auch Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und Lager etwas abbekommen haben könnten, was sich erst beim Zerlegen zeigen würde, könnte es auch deutlich teurer werden So habe ich die Gewissheit einen Vorschaden freien Motor zu haben.
Edler Spender des Herzen ist ein Renault Captur, der sein Lebenslicht aufgrund eines Heckschadens bereits bei 9500km ausgepustet bekommen hat. So ein Herz (mit diversen Aggregaten und Turbo) kostet dann mal eben 1990€ zzgl. Fracht, und im Austausch mit dem Defekten Alteisen.
Der Einbau wird von einer großen Freien Werkstatt in Laufweite erledigt, von der wir heute auch ein sehr schönes Ersatzfahrzeug zu einem guten Kurs haben konnten, einen Opel Vectra C Caravan. Kurze Schilderung der Geschichte brachte dort nur ein Kopfschütteln hervor... Wahrscheinlich werden wir dann dort alle weiteren Inspektionen machen lassen, der Vorteil wenn man Vogelfrei ist
Einbau kosten werden ca. 1700-2000€ sein, Vorgabe Zeit sind von Renault 12h. Die freie holt den Dokker dann auch mit dem eigenen Schlepper beim Autohaus ab.
Held des Tages war dann der Typ vom Autohaus...
Als Ich ihn Angerufen habe um ihm mitzuteilen das mein Dokker dann diese Woche dort weg geholt wird und meine Kundendaten dann gelöscht werden sollen, war der tatsächlich Überrascht! Wie kann man nur so dermaßen Naiv sein, zu glauben, das ich noch einmal auch nur in die Nähe von diesem Autohaus gehe?
Mittlerweile habe ich von der besten Freundin von meiner Frau erfahren, das sie mit dem Autohaus ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, beim Kauf eines gebrauchten.
Danke für die Tipps, auch die, die mich in den letzten Tagen per PN erreicht haben! Ich hoffe das ich das ein oder andere davon umsetzen kann.
Lg
Cassie
P.S.: Mal sehen ob beim Captur dann besseres Material Verbaut wurde...