Rennschüsselfahrer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster II Ph3 Tce150 4x4 Journey+
- Baujahr
- 2023
Stimmt, das Kennzeichen ist ja gelb
Das bekommt aber jeder der dreimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, das Kennzeichen ist ja gelb
Hat der TCE130 nicht serienmäßig 240 Nm?Während ich beim Tuner war, fragte ich sofort, ob er auch den TCe130 und TCe150 andern kann.
Er konnte den TCe130 auf 160 PS und 240 Nm einstellen. Er hatte noch keinen der TCe150 gemacht.
Um generell etwas über die Standfestigkeit/Zuverlässigkeit zu wissen, wäre es bestimmt interressant ob die gechipten Motoren vorher von Haus aus eine leistungsfähige Kolbenbodenkühlung durch Ölspritzdüsen haben, bevor ihnen durch Tuningboxen andere Kennlinien zugewiesen werden, die u.U. den Wäremehaushalt vom Kolbenboden erheblich verändern. Oder ob hier Anpassungen bestimmter Art vorher erforderlich sind.
In dem Zusammenhang wäre es auch von Bedeutung welche Aussagen dazu vom Hersteller der Tuningboxen kommen, oder ob alle 'Erfahrungen und Risiken' der Kunde "blind" selbst zu erkunden hat weil ausschließlich Verbrauchseinsparung und Mehrleistung beworben wird.
Da stimme ich Dir zu 100% zu, dennDazu eine Aussage von den Herstellern oder Programmierern zu bekommen wird wohl nicht möglich sein, so weit wird sich kaum jemand aus dem Fenster lehnen.
Bei ebay gibt es sowas für den baugleichen Benziner. Sollte theoretisch funktionieren. Kostet nicht die Welt und wenn es nichts taugt könnte man es ja zurück senden. Es gibt 2 Varianten einmal ganz billig für den Motorraum und einmal etwas teurer über den obd Stecker im Inneren. Wenn da etwas extrem aus dem Ruder läuft sollten die bekannten "Lichter" angehen. Wahrscheinlich wenig bis gar nichts zu erwarten.und wie sieht es beim duster mit lpg aus
geht das da auch?
Es ist anzunehmen. Versuchen könnte man es jedoch mal aus langeweile.beide varianten haben eins gemeinsam: sie taugen nix
Etwas Verlust ist immer.Ich hatte ja bei meinem Duster 1.5 dCi eine Tuningbox von RACECHIP eingebaut (hat knapp 500 € gekostet) und sollte wohl so um die 30 PS Mehrleistung bringen. Naja was soll ich sagen, man denkt da was zu spüren, aber ehrlich, der Brüller war es nicht. Der Motor ist auch irgendwie rauher gelaufen und hat sich auch das ein oder andere mal "verschluckt". Fazit: so richtig gelohnt hat sich die Investition nicht. Spurverbreiterung hatte ich auch drauf, sieht super aus, aber Nebeneffekt, saut bei schlechtem Wetter den Wagen von oben bis unten voll.