Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Stefan, bei mir war es eine Transe mit dem 2,5er Russendiesel und 85PS.
Nach dem Einbau der Tuningbox konnte man den problemlos noch beim schalten in den 2. Gang pfeifen lassen.
Ich habe das Drehmoment aber nur voll genutzt, wenn ich mit WW unterwegs war und z.B. den Brenner rauf mit 80kmh war kein Problem.
Und genau mit sowas habe ich die Defekte ausgelöst, denn die Box produzierte einfach zu viel Drehmoment, bzw. zu viel Leistung.
Uber die kurze Zeit die die Box im Einsatz war, haben sich durch den hohen Einspritzdruck auch die Düsen ausgewaschen.
Solche Drücke sind dann einfach ein ganz dicker Hund wenn man bedenkt, daß beim Wasserstrahlschneiden mit Wasser sogar Stahl geschnitten wird.
Somit muß und kann ich seitens der Defekte den schwarzen Peter nur meiner eigenen Leichtsinnigkeit zuschieben.
Nach dem Einbau der Tuningbox konnte man den problemlos noch beim schalten in den 2. Gang pfeifen lassen.
Ich habe das Drehmoment aber nur voll genutzt, wenn ich mit WW unterwegs war und z.B. den Brenner rauf mit 80kmh war kein Problem.
Und genau mit sowas habe ich die Defekte ausgelöst, denn die Box produzierte einfach zu viel Drehmoment, bzw. zu viel Leistung.
Uber die kurze Zeit die die Box im Einsatz war, haben sich durch den hohen Einspritzdruck auch die Düsen ausgewaschen.
Solche Drücke sind dann einfach ein ganz dicker Hund wenn man bedenkt, daß beim Wasserstrahlschneiden mit Wasser sogar Stahl geschnitten wird.
Somit muß und kann ich seitens der Defekte den schwarzen Peter nur meiner eigenen Leichtsinnigkeit zuschieben.