Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verstehst mich falsch. Wenn Du nenn Unfall machst mit einem Auto ohne BE, wo nachweislich deine Umbauten zum einen für den Unfall verantwortlich waren zum anderen der Grund für die erloschene BE.....dann zahlt zwar die Haftpflicht den Schaden aber alle Versicherungsnehmer also die Allgemeinheit nächsten Jahr mit höheren Prämien.
Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
Das gilt für den KaskoschutzIch hatte es gestern hier irgendwo schon einmal erwähnt:
In den meisten Vertragsbedingungen der Versicherungen, das sind die Blätter die dem vertrag anhängen und seitenweise in Schriftgröße 8 geschrieben sind, steht irgendwo drin, dass sich der Versicherungsschutz auf fahrzeuge mit gültiger Betriebserlaubnis erstreckt.
Natürlich ist das *** , aber stell dir vor ein solcher Mensch mit erloschener BE und ursächlicher Manipulation am Fahrzeug fährt dich ins Krankehaus und die Haftpflicht sagt dann:"Ja, sorry, aber wegen der erloschenen BE können wir jetzt nix zahlen, tut uns leid.Natürlich wird bei einem alltäglichen Parkplatz - oder Vorfahrtsunfall kein Mensch nach einem Chip suchen. Ein Gutachter kommt erst bei extrem hohen Blechschäden, Personenschäden oder Todesfolgen zum Einsatz. Der Gutachter wird womöglich den Chip finden und man ist mit maximal 5000 € im Regreß dabei...den Rest trägt die Allgemeinheit der Kunden, tolle Geschichte so etwas.
Das ist richtig, dennoch wird der Haftpflichtschaden beglichen werden.Aufgrund des Kleingedruckten kann die Versicherung allerdings auch ein verfahren zur Vertragsstrafe einleiten, da die Vertragsbedingungen vom VN nicht eingehalten wurden.
Woher nimmst du diese Erkenntnis, dass das als Kavaliersdelikt gesehen wird?Ich finde es weiterhin unverantwortlich mit einem gechipten Fahrzeug ohne BE herumzufahren. Viele sehen es wohl als Kavaliersdelikt wie es mir scheint.
Durch einen Chip ändert sich das Abgasverhalten nicht zwangsläufig, denn Vollast darf das Auto ja auch ohne Chip fahren.Wenn sich durch das Chiptuning das Schadstoffverhalten ändert bin ich übrigens auch im bereich der Steuerhinterziehung unterwegs....aber egal denken sicher einige: Der Staat besch.... uns ja auch.
Sehe ich auch so.Entweder ich lege ein paar Öre mehr auf die Theke und hole mir gleich ein Auto mit mehr Leistung oder ich lasse legal chippen und eintragen, kostet auch ein wenig. Aber geiz ist ja geil.....
Gruß
Chris
Ich habe meinen Defensiven Fahrstil beibehalten aber wenn es Passt gehts auch mal Kurzzeitig Zügiger Voran! Fahre oft im Odenwald und auch des Öfteren Autobahn und da macht es Schon Laune!
Das gilt für den Kaskoschutz
Natürlich ist das *** , aber stell dir vor ein solcher Mensch mit erloschener BE und ursächlicher Manipulation am Fahrzeug fährt dich ins Krankehaus und die Haftpflicht sagt dann:"Ja, sorry, aber wegen der erloschenen BE können wir jetzt nix zahlen, tut uns leid.
Die Haftpflicht zahlt! Deshalb ist sie auch u. A. so teuer!
Naja, das stimmt zwar augenscheinlich ist aber auch nur, in meinen Augen, halb zuende gedacht.Ich meine eher, dass ich die Regreßforderung, die auf 5000 € gedeckelt ist unspassend finde. 5000 € habe ich heute fast schon bei einem "normalen" Blechschaden erreicht. Warum soll der Versicherungsnehmer nicht einfach einmal für den ganzen Schaden in Regreß genommen werden? 5000 € ist meiner Meinung nach jetzt nicht ein so hoher Betrag. Den kann man notfalls in Raten abstottern und nach ein paar Jahren wars das dann.
Hat man 100k Regreß auszugleichen ( die bei entsprechenden Karnkenhaus und Reha ) schnell zusammenkommen hat der VN sein Leben was davon und die Hemmschwelle zu illegalem Handeln wäre weit höher.
Vergleiche es mit dem Bußgeld. In der Schweiz, Italien oder Austria zahlt man für vergleichsweise geringe Geschwindigkeitsübertretungen hohe Beträge. Unsere Bußgelder sind dagegen Peanuts.
Die Erkenntnis, dass es sich um ein Kavaliersdelikt handelt entnehme ich einfach ein paar Beiträgen in diesem Thread.
Gruß
Chris
Und wie sieht das Datenblatt aus, welches Laune bereitet?
5-10% Mehrleistung bspw. beim Dacia, würde mir kein Grinsen ins Gesicht zaubern, also muss das ja ein unheimliches Tuning sein, was Du da angewandt hast.
Immer man ruhig.Bin Mittlerweile nicht mehr gewillt Irgendjemandem in diesem (sogenannten) Chiptuning Sammelthread Auskunft über mein Auto zu Geben!
Gestern wurde Unterstellt ich hätte Irgend etwas über Motorgarantie Geschrieben. Heute glaubst du etwas über die Motorleistung meines Autos zu Wissen. Andere Zereissen sich das M... über Erloschene Betriebserlaubnis.
Das Letzte was ich in diesem Thread noch zu sagen habe ist!
Ich habe richtig Geld Investiert in ein Gutachten welches ich Unverzüglich nach Eintragung in die Fahrzeugpapiere meiner Versicherung habe Zukommen lassen.
Das Gutachten incl. Prüfstandmessung und Eintragung war Teuerer als das Chipen selbst! Aber das ist in Ordnung. Traurig finde ich welche Meinung andere über einen Haben und was hier einem Angedichtet Wird.
Mit Chiptuning hat diese Seite nur sehr wenig zu tun!