Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Mehr Leistung?
Mehr Hubraum
Mehr Hubraum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr Leistung weniger Verbrauch wie sollte das gehen das is SchwachsinnEs gibt den 1 Liter 3 Zylinder ja auch mit 100 PS (LPG) und 110 PS (im Stepway). Soweit ich weiß sind die Motor auch baugleich. (kann mich auch täuschen)
Dachte mir deshalb einfach, ein wenig mehr Leistung und weniger Verbrauch wäre ganz okay und schadet evtl. *nicht* dem Motor. Weil er ja auch bis zu 110 PS kann, wenn Dacia/ Renault will.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit dem Chip der oben genannte Firma hat?!
Dem ist nicht ganz so, bzw. nicht zwangsläufig. Mit ordentlicher Kennfeldoptimierung kann man durchaus die Leistung erhöhen und den Verbrauch etwas senken. Ein Motor im Fahrzeug ist ab Werk vom Hersteller so ausgelegt und erprobt das er Umgebungstemperaturen (Beispiel) von - 35 bis +50 Grad Celsius standhalten muss. Optimiert man diesen nun so das er zwar nur noch von -25 bis +40 Grad Celsius Außentemperatur standhält (genügt ja in unseren Regionen), erreicht man eine Mehrleistung bei gleicheitig niedrigerem Verbrauch weil der Motor weniger "Universell" Programmiert ist sondern "Individueller". Das ganze ist aber nicht mit Zusatzboxen usw. machbar sondern Bedarf wirklich Professionellen Eingriffen.Wenn du mehr Leistung hast hast du auch mehr Verbrauch