Connected Services

Bambus89

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 TCe 100 ECO-G / Duster 3 Extreme TCe 130 4x4
Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Duster 3 Extreme 4x4 seit gestern Nachmittag. Ich bekomme es nicht hin, das Fahrzeug mit MyDacia zu verbinden. Im Fahrzeug unter den Internetverbindungen lässt sich der Dienst auch nicht aktivieren, hier heißt es, dass kein Abonemont vorhanden wäre. Was mache ich falsch?

Grüße
 
Ich habe meinen Duster 3 Extreme 4x4 seit gestern Nachmittag.
@Bambus89: Als einer der ersten 10 Besteller in unserer Liste bist du nun auch endlich im Besitz deines 4x4, wozu ich dich herzlich beglückwünsche!
Das Problem der Anmeldung hat leider wohl fast jeder von uns, sodass du dir dazu keine Sorgen machen musst! Toll, dass du da jetzt mal einen eigenen Chat aufgemacht hast, wo wir uns Schritt für Schritt von den Erfolgreichen erklären lassen, worauf man beim connecten achten muss!
Aber zum Glück fährt er ja auch ohne diese Anmeldung perfekt, sodass du das erstmal genießen solltest!
Wenn du Interesse an einem möglichen Treffen hast, sende mir deine PLZ (ich kann sie in der Tabelle auch **xxx darstellen), damit wir einen gerechten Treffpunkt finden, der für alle im Zentrum liegt!
Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die rasche Rückmeldung. Dann warten wir mal das erste Update ab. Das ist dringend nötig, da sich das Multimedia System ohnehin recht oft aufhängt. Grüße
 
Ich kopiere mal die Dacia Support Antwort von @swartrenoster hier hin:

Ging anfangs bei mir auch nicht und hatte diese der hotline gemeldet.
Heute kam die Antwort nachdem ich es selbst hinbekam:#

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die Onlinekonnektivität Ihres Dacia Duster regulär gegeben. Wenn eine Koppelung nicht möglich ist, empfehlen wir Ihnen zunächst das Fahrzeug aus allen bisherigen MY Dacia - Accounts zu löschen. Starten Sie danach das Fahrzeug und versuchen über das Adminprofil (das erste Benutzerprofil) am Media Nav LIVE eine Koppelung mit dem MY Dacia - Account durchzuführen. Ist dies nicht möglich, führen Sie bitte am Media Nav LIVE einen Werksreset über „Einstellungen“, „System“, „Optionen zurücksetzen“, dann „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ (Daten löschen), durch. Nach dem Werksreset sollte automatisch der Konfigurationsassistent erscheinen; oftmals wird über diese Prozedur des Werksresets eine Koppelung wieder möglich.


Bei mir hat es so leider noch nicht geklappt. Aber ich habe scheinbar auch ein leicht anderes Problem. Er behauptet bei Accounteingabe immer Email oder Passwort seien falsch.
Vielleicht hilft die Herangehensweise aber schon anderen
 
Ich habe seit gestern keine 360 Grad Kameras mehr, auch beim Einlegen vom Rückwärtsgang hat sich die Heckkamera nicht mehr eingeschaltet.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mich das System gefragt, ob ich mich mit myDacia verbinden möchte. Gesagt getan und es hat endlich funktioniert!
Ach ja, die Kamerabilder sind auch wieder da.
 
Habe gerade (und damit erst jetzt nach einigen Wochen) meinen D3 mit der MyDacia-App verbunden und das hat auf Anhieb völlig reibungslos funktioniert. Ob es an mir :angel:, meinem Dusti :rotate: oder einem zwischenzeitigen Update, welches dies nun problemloser gestaltet, gelegen hat, weiß ich aber nicht.

Soweit ich bis jetzt festgestellt habe, sehe ich nun die gefahrenen Gesamtkilometer und die mit Tankinhalt noch zu fahrenden Kilometer in der App sowie die gesamten Services, wie z.B. Laufzeit OTA-Updates, etc.
 
Hab heute erst die GPS-Ortung in der MyDacia App entdeckt - das ist ja mal genial. War schon am überlegen, mir einen Tracker zuzulegen. :dance:
 
Hab heute erst die GPS-Ortung in der MyDacia App entdeckt - das ist ja mal genial. War schon am überlegen, mir einen Tracker zuzulegen. :dance:
Ja ja Nun kann man immer gucken, was der Partner so alles macht, wenn er oder sie das Auto fährt. Oder halt auch ein fiktiver übergriffiger Staat.
Alles was gut ist, z.B. Auto wiederfinden in einer fremden Stadt, oder beim Pilze suchen verlaufen und das Auto wiederfinden, hat auch seine Schattenseiten.
 
Man muss im Multimedia System erst alle AGBs bestätigen.
Zu finden im Menü Person
Sonst ist der Zugriff auf das Internet gesperrt

Unter Datenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss im Multimedia System erst alle AGBs bestätigen.
Zu finden im Menü Person
Sonst ist der Zugriff auf das Internet gesperrt
Die M2M Simkarte wird und muss im Fahrzeug aber weiterhin funktionieren, weil gesetzlich vorgeschrieben, und somit ist auch eine Standortabfrage möglich, von wem auch immer.
 
Es ging um die Aktivierung der App...
Wobei es dazu Hinweise in der App gibt ...
Als Hinweis
 
Also da ich grundsätzlich alles an "Datenerhebungswünschen" ausschalte bzw. ablehne, was nicht unbedingt erforderlich ist - und das waren auch beim Duster ein paar - und dennoch alles reibungslos funktioniert, können/sollten einige Ablehnungen kein Grund sein, dass die Kopplung zwischen App und Auto nicht funktioniert.
 
Ich habe aktuell das Problem, das sich das Radio beim Einschalten der Zündung nicht an geht. Muss dann für 10 Sekunden den Ein/Ausschalter betätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück