Connected Services

Der Duster wurde am 20.06 zugelassen
 
@doris05 , danke, dann war meine Annahme falsch ... aber es liegt damit zumindestens im Bereich der Erstauslieferung, vielleicht ja dann auch abhängig von Inbetriebnahme im Autohaus vor Übergabe
 
Kann mich einreihen in die Connection Probleme. Obwohl der Netzwerk Status im gestern erhaltenem Auto zwei grüne häkchen hat, kommt beim verbinden zu dem mydacia Konto immer eine Fehlermeldung. Habe alles aus dem Tip in Post 5 probiert. Heute den Support angerufen. Mir wurde gesagt dass wohl die Services bei mir nicht eingetragen sind und nun ein Technik-Kollege das löst. Kann aber bis zu 10 Tagen dauern :o. Nunja so richtig vermisse ich noch nix, alles andere scheint zu funktionieren.
 
Update: Heute früh zufällig bemerkt, dass das Auto wieder in der App erscheint.
Und der mydacia-Loging hat jetzt auch im Auto geklappt.
Vielleicht dauert es einfach zwei/drei Tage nach Übergabe bis alles überall richtig eingetragen ist.
 
Also ich hab jetzt auch mal geschaut in der App auf meinem Handy sind noch keine Connecting Services eingetragen. muß man die beim Duster noch irgendwie dazu Buchen oder kommen die dann irgendwann von selbst nach ein paar Tagen ?
 
Heute hat die App (iPhone) ein Update erhalten und gleich an Funktionen verloren…

Keinen Gesamt-Km-Stand mehr, nur noch Reichweite und geschätzte Liter Benzin im Tank. App stürzt App wenn man auf Fahrzeuginformationen geht.
Das digitale Handbuch zum Duster 3 fehlt leider noch immer. Hatte das in der App solange noch mein alter Duster in der Liste war, seitdem ich den verkauft habe fehlt es.

Sieht gut aus die neue App, ist aber leider schlechter geworden
 
Der QR Code im Radio funktioniert bei mir mit Android auch nicht... wenn wir von dem reden, der im Untermenü von "Vertrauenswürdiges Gerät" oder so ähnlich erscheint.

Geht das überhaupt bei wem? Falls ja, was wird damit möglich, wenn es funktioniert? Auf/Zusperren per My-Dacia App?
 
Also ich hab jetzt auch mal geschaut in der App auf meinem Handy sind noch keine Connecting Services eingetragen. muß man die beim Duster noch irgendwie dazu Buchen oder kommen die dann irgendwann von selbst nach ein paar Tagen ?
Das würde mich auch interessieren.
Hab den Support schon angeschrieben. Die wollten Jetzt mehrere Bilder von konnektivität, sw Versionen und Version der App.
Bei mir steht es eigentlich auch klar und deutlich geschrieben das kein Abo abgeschlossen ist.
Wundert mich das dass so lange dauert das zu aktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_4548.webp
    IMG_4548.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 17
Zum QR-Code und zur Apple -App kann ich nichts sagen. Aber bei Android....
Im MediaNav mal unter Datenschutz suchen. Da müssen die Datenfreigaben für Dacia und Partner freigegeben sein. Nur dann kann Dacia und damit auch die App auf die Daten vom Auto zugreifen.

Einfach mal das MediaNav auf Werksreset und die Einrichtungsroutine durchlaufen lassen. ( Wie bei einem fabrikneuen Handy/Tablet). Dann werden die Datendienste mit angeboten.
Abo haben wir alle für ein paar Jahre mit dem Kauf des D3 abgeschlossen und bezahlt. Da braucht noch keiner eine zusätzliche Gebühr zahlen.
 
Ja das bringt aber nicht wenn das Connected Service Abo nicht aktiviert ist. Ach nicht in der Handy App.
 
In der App wird und kann nichts aktiviert werden. Da wird nur angezeigt.
Aktiviert wird das Abo durch Einrichtung im MediaNav des Autos.
Also bringt Werksreset des MediaNav doch was!
 
Denke mal die Connected Service sind überall mit dabei, da hierrunter offenbar auch Verkehrzeichenerkennung, ecall, automatisches Update etc.
Bei meinem TCE 130 Expression ist ja kein MediaNav (bzw kein Media System mit Navigation) mit dabei (das Aufpreispaket habe ich mir gespart), und nach längeren Versuchen konnte ich heute mein Auto im MediaSystem mit meinem Account verbinden .... danach waeren auch die Connected Service in der App für den Dacia eingetragen bzw erkennbar (funktionert hat Verkehrszeichenerkennung etc seit dem ersten anlassen)
Die Registrierung im Auto hat allerdings erst nach Tagen und etlichen Versuchen funktioniert....

Offenbar braucht es wirklich ein paar Tage von Zulassung bis hin zur Freischaltung in den Dacia / Renault Servern bevor man sich da verbinden kann
 
In der App wird und kann nichts aktiviert werden. Da wird nur angezeigt.
Aktiviert wird das Abo durch Einrichtung im MediaNav des Autos.
Also bringt Werksreset des MediaNav doch was!
Ist mir schon klar das ich das nicht in der App aktivieren kann.
Ich denke das ist einfach von Dacia bei mir nicht freigeschaltet.
Keine Ahnung.
Habe schon nen Werksreset durchgeführt und außer das es dann die Here App löscht und alles neu eingestellt werden muss ist nichts passiert.
Hab den D3 jetzt ne Woche und immer wieder probiert ohne Erfolg.
 
....dann ab ins Autohaus. Ist bezahlt, muss funktionieren. Bei ner defekten Bremse sucht auch keiner selbst nach dem Lösung zur Reparatur
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.519
Beiträge
1.048.246
Mitglieder
72.997
Neuestes Mitglied
Bernd2507
Zurück