Dach über geöffneten Hintertüren

Franziskus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mal fragen ob schon mal wer ein Schutzdach an geöffneten Hecktüren ( Dokker) angebaut hat (bin Angler und möchte gern im trockenen sitzen. würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Gruß Franziskus

Hat diese Plane ringsum Zugösen oder nur einseitig? Ich suche auch noch nach einer Lösung für zwei Personen. Die Plane sollte am besten hinten noch einen halben Meter überstehen.
Viele Grüße

• Themenstarter Themenstarter
Nochmals Danke für den Tipp, da kann ich ja auch die hintere Befestigung der Dachreling mit benutzen und links und rechts abspannen.

Wie wäre es mit einer Pappelsperrholzplatte aus einem Holzhandel? Diese lackiert und quer über die geöffneten Hecktüren als Dach gelegt, einen Streifen Gewebeplane o.ä. an eine Längskante getackert und mit Magneten am Autodach fixiert. Bei Nichtgebrauch wird die Platte neben die Hundebox geschoben. Das hat übrigens dann den Vorteil gegenüber einer Haube, daß man auch seitlichen Regenschutz hat.
Diese Empfehlung hatte ich an anderer Stelle zu diesem Zweck gegeben.

unter Nachlese BBT 2016 sind Bilder von BabaJaga mit ihrem Vordach.
Gruß

Hat diese Plane ringsum Zugösen oder nur einseitig? Ich suche auch noch nach einer Lösung für zwei Personen. Die Plane sollte am besten hinten noch einen halben Meter überstehen.
Viele Grüße
EPSN0103.jpg EPSN0108.jpg

Das auf den Bildern ist ein "Sonnensegel" für 20 Euro, quer verwendet, aber im Winter sicher nicht in den Läden erhältlich. Vielleicht im Netz?

Ähnlich kannst Du sicher auch eine Gewebeplane nutzen, brauchst aber dann noch die Alustangen, um nach hinten abspannen zu können.

Sieht ja ganz nett und sicher aus. Ich würde aber wenn möglich die Pläne an der dachreling befestigten, sonst kann man ja die Türen nicht mehr nutzen. Hat jemand herausgefunden ob man die zeltstangen an den Hecktüren (oder felgen) befestigen kann? Dann könnte man die plane auch bei asphaltierten Untergründen verwenden.

Siemens Lufthaken?

Warum kein Lodgy? Weil der kein Hochdachkombi ist, weil er keine Schiebetüre hat und weil er hinten immer ein Dach hat. Auch wenn man nicht will

Frage Tante Google mal nach : barndoor awning

Da findest du Inspirationen zum Basteln ;-)

Steht bei mir auch noch auf dem Programm. Habe schon mal 2 kleine Ringschrauben im Dach versenkt.
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück