Dachbox für den Jogger

@Flo1893 Bei meinem habe ich vielleicht 1/2 l. Mehrverbrauch (LPG) festgestellt. Evtl. ist deine Box sehr strömungsungünstig geformt.

Strömungsungünstiger als eine faltbare Dachbox geht bestimmt nicht :D

Leistung wird sehr unterschiedlich wahrgenommen, zur Not evtl. mal einen Leistungsprüfstand besuchen, nicht, daß da doch was anderes ist außer einer Schrankwand auf dem Dach.

Also ich hatte vor zwei Jahren eine Thule Touring S auf dem Weg nach Rumänien drauf, vier Erwachsene und ein Kleinkind (an Bord), Box mit ca. 45 kg beladen und das Auto natürlich auch halbwegs voll (so, dass die Scheiben nicht verdeckt sind). Mein LPG (TCe100) hat das ohne großes Murren mitgemacht, Tempo 120-130.
Er war natürlich weniger spritzig als sonst (wenn man das bei einem Jogger sagen darf) und bergauf hat man die Beladung gespürt, aber meine Geschwindigkeit konnte ich weitgehend halten. Den Vebrauch habe ich nicht gecheckt, aber so viel wie bei dir war es definitiv nicht, wenn man die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Literverbräuche von Benzin / LPG berücksichtigt.
Vielleicht hat tatsächlich deine Box aerodynamisch das Nachsehen?
Das alles ist natürlich mein subjektives Empfinden und ich habe mittlerweile eine andere Box (noch nicht unter Vollast getestet). Aber ich war echt zufrieden, wie mein Jogger damit gefahren ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.784
Mitglieder
75.119
Neuestes Mitglied
TeamO
Zurück