Tach zusammen, ich bin frischer Duster-2-Besitzer und laufe hier gleich mit Fragen auf.
Ich fahre das neueste LPG-Modell mit dem größeren 50 L Gas-Tank, was mich angesichts der aktuellen Kraftstoffpreise sehr freut. Nachteilig ist hingegen der beschränkte Kofferraum, zum Einen kann ich die Reserveradmulde nicht beladen, zum Anderen ist der Kofferraumboden um den Tank herum mit etwa 3 cm Schaumstoff unterfüttert (wegen der Höhe des Tanks), was noch einmal ca. 30 L Volumen kostet.
Da der größere Kofferraum unseres vorherigen Kombis bei Urlaubsreisen meiner mehrköpfigen Familie grundsätzlich randvoll (Fensterunterkante) gefüllt war, muss ich mir nun etwas einfallen lassen, um das Gepäck meines Anhangs trotzdem mitzubekommen - denn weglassen wollen die nix.
Als Alternativen sehe ich da
1.) ein Trenngitter (oder besser Netz?) zum Kofferraum, um dachhoch laden zu können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der gewonnene Platz überhaupt ausreicht. Und richtig gefallen will mir die eingeschränkte Sicht nach hinten auch nicht. Gibt es da Erfahrungen mit Abtrennungen, vorzugsweise Netz?
2.) eine Dachbox. Allerdings sollte die auch nicht übermäßig Mehrverbrauch verursachen. Meine Überlegung geht deshalb eher zu einer flachen und/oder schmalen Box wie z. B. der Kamei Husky 300, darf aber auch gerne billiger sein. Erfahrungen zu bestimmten Dachboxen wären sehr willkommen, auch Infos zum Mehrverbrauch wären hilfreich. Dachboxmäßig bin ich komplett unerfahren, hab ich bislang nie gebraucht.
Für Hilfe und Tipps schon mal Danke im Voraus,
Karl
Ich fahre das neueste LPG-Modell mit dem größeren 50 L Gas-Tank, was mich angesichts der aktuellen Kraftstoffpreise sehr freut. Nachteilig ist hingegen der beschränkte Kofferraum, zum Einen kann ich die Reserveradmulde nicht beladen, zum Anderen ist der Kofferraumboden um den Tank herum mit etwa 3 cm Schaumstoff unterfüttert (wegen der Höhe des Tanks), was noch einmal ca. 30 L Volumen kostet.
Da der größere Kofferraum unseres vorherigen Kombis bei Urlaubsreisen meiner mehrköpfigen Familie grundsätzlich randvoll (Fensterunterkante) gefüllt war, muss ich mir nun etwas einfallen lassen, um das Gepäck meines Anhangs trotzdem mitzubekommen - denn weglassen wollen die nix.
Als Alternativen sehe ich da
1.) ein Trenngitter (oder besser Netz?) zum Kofferraum, um dachhoch laden zu können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der gewonnene Platz überhaupt ausreicht. Und richtig gefallen will mir die eingeschränkte Sicht nach hinten auch nicht. Gibt es da Erfahrungen mit Abtrennungen, vorzugsweise Netz?
2.) eine Dachbox. Allerdings sollte die auch nicht übermäßig Mehrverbrauch verursachen. Meine Überlegung geht deshalb eher zu einer flachen und/oder schmalen Box wie z. B. der Kamei Husky 300, darf aber auch gerne billiger sein. Erfahrungen zu bestimmten Dachboxen wären sehr willkommen, auch Infos zum Mehrverbrauch wären hilfreich. Dachboxmäßig bin ich komplett unerfahren, hab ich bislang nie gebraucht.
Für Hilfe und Tipps schon mal Danke im Voraus,
Karl