ProLodgy
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
CVT sind nicht neu. Angefangen hat es bei DAF. Schäffler hat das auch im Angebot, nannte sich bei Audi dann Multitronik. Die war aber ein Flop. Viele Probleme und kann keine hohen Drehmomente übertragen, damit nicht gut für Turbo Motoren geeignet. Gut der kleine 0,9 TCe ist ja net so groß
Und die meisten Kunden mögen das Gefühl nicht. Der Motor verändert halt sein Geräusch nicht wie gewohnt. Es gibt sogar Hersteller die extra Schaltstufen simulieren damit es sich bekannter anfühlt
Im China sind die CVT beliebter.
Und die meisten Kunden mögen das Gefühl nicht. Der Motor verändert halt sein Geräusch nicht wie gewohnt. Es gibt sogar Hersteller die extra Schaltstufen simulieren damit es sich bekannter anfühlt
Im China sind die CVT beliebter.