Naja,beim ersten Sandero fand ich spontan das er etwas Ähnlichkeit mit Opels Corsa hatte...
Aber mal ehrlich,was ist den dabei?Man schaut halt das es in die Richtuing eines Modells geht das sich am Markt gut verkauft und hofft so auch eine Menge Kunden anzusprechen,ich finde da nix verwerfliches dran.Auf den 2. Blick erkennt man dann aber plötzlich schon eine eigene ganz persönliche Linie.
Aber oft ist es eben der 1. Eindruck der darüber entscheidet ob man überhaupt näher hinschaut.
Darüber hinaus sehen sich heute doch viele Fahrzeuge recht ähnlich.Die Werte im Windkanal bei der Entwicklung geben die grobe Richtung halt vor.
Besserer cw Wert=niedrigerer Verbrauch=geringere CO2 Steuer und Kosten.
Das ist das was der Kunde nun mal heute will.
Bin gespannt wann man die ersten Wagen live begutachten kann,denke aber Dacia hat im Bezug cw Werte und Verbrauch nach gelegt und sich verbessert,von der sichtbaren Qualität sowieso.Die neuen Innenräume kommen wesentlich wohnlicher daher,obwohl mir mein Phase I Logan immer noch gut gefällt.
Der Logdy schaut schon innen cool aus,durfte ich ja schon Testen.Trotzdem ist das Material immer noch ähnlich,abwischbar und damit pflegeleicht,gefällt mir daher deutlich besser als die mit Stoff bezogenen Verkleidungen vieler anderer.