Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dacia will mit weiteren Modellen die Golf-Klasse erobern

Parallel deutet Renault an, dass der Nachfolger des überalterten Verbrenner-Megane ein Dacia werden könnte.
Auf dem Pariser Autosalon sprach Dacia-CEO Denis Le Vot mit den britischen Kollegen von Autocar. Nach den Worten von Le Vot könnte ein Kombi darunter sein, Konkretes wollte er aber noch nicht verraten.
Oh, ein Kombi. Sowas aber auch. :)
Le Vot erwähnte zugleich die mögliche Realisierbarkeit eines kleinen Stadtautos auf der Basis des neuen, elektrischen Twingo von Renault
 
Vielleicht mit einer niedrigeren Ladekannte als bei Jogger. ;)
 
@Locorella
Im Normalfall können auch Erwachsene hinten im Jogger gut sitzen, wenn nicht gerade die Familie nur aus NFL Spielern besteht. Notfalls setzt sich die (meist) zierlichere Ehefrau mal nach hinten. Da braucht es keinen XL Kombi bei Dacia, eher einen Bus a la Trafic oder ne verschiebbare Rückbank im 5er Jogger. Dürfte weniger Entwicklungskosten verursachen.
 
Leute, ihr braucht euren Jogger hier nicht verteidigen. Darum geht es doch gar nicht! Seid doch froh, dass er euch passt. Ihr seid zufrieden damit, ich sage der hat im Fond weniger Platz als ein Skoda Fabia. Wir brauchen uns da nicht weiter im Kreis drehen. Ist alles gesagt.
Aber die Faktenlage ist klar. Es wird von Dacia ein klassisches Fahrzeug im C Segment kommen. Warum das passieren wird habe ich die letzten Seiten immer mal wieder erwähnt. Nun wurde der Kombi sogar seitens Renault und Dacia selbst angespoilert.
 
Die aktuelle Generation des Dacia Spring bleibt bis 2028 im Verkauf. Der Spring wird am Industriestandort Shiyan in der zentralchinesischen Provinz Hubei gebaut – und ist heute der günstigste Elektroantrieb auf dem Markt. Es scheint, dass die neue Generation möglicherweise in Europa hergestellt wird, um Zölle auf chinesische Produkte zu vermeiden.
Nuova Dacia Spring 2028: sarà basata sulla nuova Renault Twingo
 
Klar. Einer mit dem Duster Ausstattungsumfang und Materialanmutung.
Da gibt es keine allzu grossen Unterschiede zwischen Duster und Jogger in der Extreme Edition.

Oder mit Platz in der 2. Reihe für Erwachsene.
Ich bin 192cm lang und habe genügend Platz in der zweiten Reihe des Joggers. Allerdings habe ich einen 5-Plätzer. Soviel ich weiss ist es beim 7-Sitzer in der 2. Reihe enger.
 
@dokkeri
Bodengruppe und damit Gurt- sowie die Anschlagpunkte der 2. Sitzreihe sind bei 5 und 7 Sitzer gleich. Ebenso die oberen Rasten der Lehnenfixierung. Nur die Befestigungen der 3. Reihe fehlen. Wodurch soll da eine andere Kniefreiheit herkommen?
Man sitzt hinten höchstens etwas beengt durch die schlanke Karrosserie. Die Ladekante ist schon etwas höher als bei normalen Kombis, aber deutlich höher als z.B. beim Dokker. So etwas ist für mich als Hundebesitzer schon von Bedeutung.
 
@dokkeri
Die Ladekante ist schon etwas höher als bei normalen Kombis, aber deutlich höher als z.B. beim Dokker. So etwas ist für mich als Hundebesitzer schon von Bedeutung.
Verglichen mit dem Dokker ist die Ladsekante des Joggers schon einiges höher, aber der Dokker ist ja kein normaler Kombi.
 
Ich bin 192cm lang und habe genügend Platz in der zweiten Reihe des Joggers. Allerdings habe ich einen 5-Plätzer. Soviel ich weiss ist es beim 7-Sitzer in der 2. Reihe enger.
Ob 5- oder 7- Sitzer macht beim Jogger in der zweiten Reihe m.E. keinen Unterschied.
Und auch ich sage, im Jogger ist in der zweiten Reihe zu wenig Platz. Wenn ich vorne mit 1,90 bequem sitze, hat es ein Erwachsener hinter mir schwer. Beinfreiheit ist da keine mehr. Für Kinder gerade ausreichend.
 
Wer schrieb nochmal im Fabia sei hinten mehr Beinfreiheit als im Jogger? Nie im Leben wenn vorne einer mit 1,92 Gardemaß sitzt. Die unsinnigen Klapptische hätten sie aber gut weglassen können. Das sind gute 5cm die da eingeklappt am Knie fehlen. Ich teste das mal am Kamiq meiner Tochter......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.911
Beiträge
1.058.054
Mitglieder
73.589
Neuestes Mitglied
Karstendd
Zurück