Bochummel
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II LPG
- Baujahr
- 2018
Ich gestehe, von diesem Aspekt weiß ich nichts. Vielleicht möchtest Du das jedoch nochmal im Detail prüfen, ob es da nicht um etwas anderes geht, denn...So, nach der Planung soll z.B. Heizen mit Strom aus Windkraft und Wasserkraft Steuerbefreit werden und bei LPG gibt es schon die Möglichkeit vom Bauern produziertes LPG zu tanken dieser soll in Zukunft steuerfrei werden. Aber dies alles steht im Widerspruch mit der neuen Abgasnorm zum 1.9.2019 da genau so viel co/2 aus dem Auspuff kommt. Da die rechtlichen Rahmenbedingung immer noch nicht stehen, tun sich die Hersteller schwer. Und wie die CO/2 Umlage jetzt bei dem Hersteller landet oder bei dem Verbraucher.
Und zum anderen ist in Planung das Gewicht der Fahrzeuge mit zu berücksichtigen, deswegen gibt es ja die Diskussion in der Öffentlichkeit, die SUV extra zu besteuern und bei LPG Anlagen fährt ja man auch mit mehr Gewicht rum.
Bin kein Politiker, sorry wenn ich es nicht richtig rüber bringe.
gibt es schon die Möglichkeit vom Bauern produziertes LPG
...Bauern produzieren definitiv KEIN LPG. Ist denn möglicherweise Erdgas, oder eben in dem Zusammenhang Methan gemeint?