Dacia Duster Phase 3 150 EDC Journey :
Was mir nicht gefallen hat und ich daher für mich persönlich korrigiert habe:
- Reifen für mich die bescheidenste Serienbereifung die ich jemals gefahren habe.
- Fahrwerkfedern ich dachte ich wäre ein Kapitän auf Hochsee
- Scheibenwischer, also am besten hätte man keine angebaut flogen sofort raus
- Hutablage von Kofferraum, für mich ein Designfehler flog daher auch raus
- Innenraumbeleuchtung, funzlig und diese werden Schweine heiß ersetzt durch led
- Kofferraum ist ein darkroom, wurde optimiert durch leuchten aus dem Lidl
- Keine Fußraumbeleuchtung, man sitzt gefühlt total im Dunkeln mit einem zu hellen Display . Daher nachgerüstet.
- Das Automatikgetriebe erinnert mich zu 100% an einem Smart 453. Einfach nicht gut von der Reaktion.
- Sitzheizung wie bei einem Smart man bekommt einfach ordentliche Ladung Hitze ab unkontrolliert
- Totwinkelwarner ist ebenfalls nicht zu gebrauchen sobald es regnet.
Als Alltagsauto mit relativ viel Stauraum für Einkäufe (auch für Baumarkt) gut.
Für alles weitere hab ich ein anderes Auto ;-)
Zu 1. Kann ich nichts sagen hab nur nicht viel gutes gehört.
Zu 2. Das geht auf jeden Fall besser aber ich nutze sie zb. nur kurz danach bleib sie aus, für Dauerbetrieb geht aber nicht das non plus ultra.
Zu 3. Auch ohne Regen nicht zu gebrauchen!
Wir sind mit unseren Reifen zufrieden, vielleicht eine andere Marken bei uns drauf?
Innenbeleuchtung reicht uns, ist wohl Geschmackssache, Scheibenwischer nach 8 Monaten und fast 20tkm. wischen sie noch einwandfrei aber ist vielleicht auch eine ander Marke drauf?
Übern Darkroom wäre definitiv ein Rollo praktischer gewesen.
Beleuchtung für den Fußraum.....kann man drüber streiten!
Ich denke es kommt drauf an was man vorher hatte und was man gewohnt ist, wir hatten vorher auch immer alles an Extras aber ich weiß ja was ich kaufe, da sollte man vorher schon abwiegen was einem wichtig ist.
Wir hatten mit mehr Abstrichen gerechnet ehrlich gesagt aber können uns nicht beschweren, vielleicht kommt's noch bei dir oder den nächsten Wechsel anstreben wenn du nicht zufrieden bist.
Ich würde auch sofort Wechseln wenn mir ein Wagen überhaupt nicht zusagt.