dusterfahrer83
Mitglied
- Fahrzeug
- Duster 2 ph 3 Extreme 4x4 kieselgrau 150HP
- Baujahr
- 2023
Bei mir 150 ps, und 4x4 der verbraucht dan eh mehr. Dennoch ist der sprit unterschied immens hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na da bin ich ja gespannt was wir mit unserem 1.350kg Wohnwagen und D3 TCe 130 4x4 an Sprit verbrauchen werden.Mit dem gut beladenen 2t Anhänger braucht er gute 15 Liter, mit 750KG Anhänger ca. 8 - 9 Liter und ohne ca.6,5 Liter
Wohnwagen sind grundsätzlich aerodynamischer als so ein Koffer oder Planenanhänger. Ganz so schlimm wirds also nicht werden.da bin ich ja gespannt was wir mit unserem 1.350kg Wohnwagen und D3 TCe 130 4x4 an Sprit verbrauchen werden.
Also meiner kommt aus RumänienMmh dan stimmt was nicht, ich habe heute mal nachgerechnet nach dem tanken 8,3 Liter Verbrauch eco 2wd Betrieb. 13000km. Aber angezeigt im Display bekomme ich im Schnitt 7,3 l ist das bei euch auch so. Also ich weiß ja nicht entweder ist meiner ein Montagsauto oder die tschechen nehmen das nicht so genau. Trotzdem habt ihr alle weniger verbrauch.
Das wirds seinAlso meiner kommt aus Rumänien
6,5 Liter ist aber weit weg von 8,3Liter und das obwohl ich eco fahre.Oh, habe einen Anpfiff bekommen, weil ich den folgenden Beitrag bei Sandero III (Hoher Spritverbrauch) gepostet habe .
Seit März 2023 habe ich mittlerweile 19.148 Kilometer auf der Uhr. Getankt in der Zeit: 1.237,52 Liter, macht im Schnitt 6,46 Liter Diesel.
Hauptsächlich Stadtverkehr, ab und zu Autobahn, mal langsam, mal Vollgas, je nach Laune. Sommer fast ausschließlich Klimaanlage, Winter kommt die Sitzheizung für meine Frau und mich gut an.
Klar könnte ich sparen, wenn ich alles berücksichtige, dennoch denke ich, dass der Verbrauch passt. Kein ECO-Betrieb, 4x4..
Mit meinem ehemaligen MB CLK 230 Kompressor, kam ich in der Stadt nur seltenst unter 13 Liter - von daher bin ich zufrieden.
Also ich bin auch niemals Eco gefahren da mir der Leistungsverlust nicht gefallen hat. Da kann ich ja direkt ein Auto mit 90 PS kaufen.... Trotzdem nie mehr als 7.5 l im Winter, im Sommer ca 7 l verbraucht.Das wirds sein
6,5 Liter ist aber weit weg von 8,3Liter und das obwohl ich eco fahre.
Kleiner Zusatz: Der Bordcomputer weicht bei mir um 0,18 Liter nach unten ab (ebenfalls seit Erhalt des Autos, bei den (Voll-) Tankintervallen, notiert); im Schnitt also 6,28 Liter/100Seit März 2023 habe ich mittlerweile 19.148 Kilometer auf der Uhr. Getankt in der Zeit: 1.237,52 Liter, macht im Schnitt 6,46 Liter Diesel.
Vermute, das ist wie bei mir auch. Du drehst die Gänge mit Eco (unbewusst) oft höher aus, da Dir der Vorschub etwas fehlt. Ohne Eco schaltest Du früher, weil untenrum schon mehr Beschleunigung da ist. Klar benötigt das ohne Eco etwas mehr Sprit, so lange Du Dich aber im effizienten Drehzahlbereich aufhältst (etwa 1700-2500 U/min), ist es in Summe besser als lange oder bzw. öfters mit höherer Drehzahl zu fahren.Ich benutze nie Eco da ich am Anfang festgestellt habe das er bei mir im Eco-Modus bei meiner Fahrweise mehr verbraucht.....warum auch immer.....
Genau den Eindruck hatte ich auchIch benutze nie Eco da ich am Anfang festgestellt habe das er bei mir im Eco-Modus bei meiner Fahrweise mehr verbraucht.....warum auch immer.....
die Verbrauchsanzeige ist bei meinem 2018er sehr genau, meistens tanke ich 0,1 Liter sogar weniger nach.....
LG Thomas