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ByeBye 70487
Hallo Leidensgenosse. Bei mir war es mal ein Opel Astra H, der ging mit 4 Jahren und 140.000 zu einem Autoverwerter.Das Auto macht nur Probleme und nun kam vor zwei Wochen der Super-Gau: Motorschaden mit 116.000km auf dem Tacho und davon bin ich nur 80.000 selber gefahren. Die Steuerkette ist gerissen und die Reparatur kostet wohl um die 5000-6000€
*Ketzermode on* Nö. ist kein Angriff, Dacia ist tatsächlich besser als Opel. *Ketzermode off*.Mir war es irgendwie immer wichtig was ich für ein Auto fahre, aber damit ist jetzt Schluss. Soll natürlich kein Angriff auf Dacia sein, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.
Nimm entweder ein höherwertiges Sondermodell oder Prestige. Alle unter Prestige hat für mich zu viel Gemeinsamkeiten mit einer Jaffa-Kiste. Okay, wenn es an den 1000 EUR hapern sollte mag das anders sein, aber .... ich möchte nicht einem Comfort sitzen müssen.Mir persönlich würde der TCe 130 reichen mit der Comfort oder Prestige-Ausstattung.
Der 21er wird Dir beim Wiederverkauf etwas mehr bringen.Die Frage ist jetzt nimmt man den von 2020 oder 2021?
Mit Glück ja. Als wir unseren bestellt haben, hatte der Händler sehr viele Duster Prestige 130 auf Lager .. 8-fach bereift mit Tageszulassung für knapp über 16.000. Wäre für uns Allrad nicht zwingend gewesen, wir hätten einen davon genommen.Was denkt ihr vor allem würde so ein Wagen Neu oder Gebraucht kosten? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich nur ein bisschen beraten könntet. Bekommt man so ein Auto für 16000€?
Also - mit Glück und guter Suche kannst Du fündig werden.
Nö. Siehe oben.Neu für 16.000 ist fern ab der Realität.
Ohne zu verhandeln kostet die AHK bei Dacia über 1.000 EUR.Schon weil die Überführung 800 oder mehr kostet und eine AHK auch bis 800.+
Da würde ich alles für geben.Der 2021 hat schon ein paar nette Kleinigkeiten.
- neue navi generation
Vorn kann man nachrüsten, hinten finde ich die alten Rückleuchten sogar schöner als diese Südafrika-Flaggen.- led Abblendlicht vorn/hinten
Steck in den alten Duster einen Adapter in den Zigarettenanzünder, hast Du sogar vorne zweimal laden für 5 EUR.- usb Anschlüsse vorn (1x laden 1x Verbindung Radio) und hinten (2x zum Laden)
Da sei vorsichtig. Oder anders: Wenn Du einen EU-Wagen kaufst, sei Dir bewusst, dass er eventuell andere Wartungsintervalle hat. Auch finde ich eine gewachsene Beziehung zum Händler (Information, Probefahrt, Kauf, Abholung, Wartung) sehr begrüßenswert.Eventuell mal bei EU Importeuren schauen, dann dürfte es eventuell knapp über 16000 möglich sein.
Kann ich gut verstehen, LPG kommt für mich definitiv auch nicht in Frage.Nein absolut nicht meins denke ich