Dacia Duster auf der Nordschleife

Werbewirksam ?

Also ob der typische Dusterkäufer auf die Nordschleife fahren würde, der Spritverbrauch ist für Jahre dahin und die meisten werden die Mindestgeschwindigkeit am Ring nicht mal erreichen....:rolleyes:

Der Matze hatte halt mal Spaß mit der Wanderdüne.

LG Rob

Der typische Dusterkäufer muss mit der Werbung ja auch nicht angesprochen werden, der kennt und kauft das Auto sowieso. Die Jungen und PS-Fanatischen werden mit dem Video auf Dacia mehr aufmerksam, die ja genau die Zielgruppe ist, die normal gegen Dacia schießt.

Und 130 km/h sollte jeder Dacia schaffen, sonst gehört er in die Werkstatt...

Der typische Dusterkäufer muss mit der Werbung ja auch nicht angesprochen werden, der kennt und kauft das Auto sowieso.

'Den' teuersten Dacia eher nicht, die Anzahl derer die das Ding kaufen ist in der Minderheit bei Dacia.
Die Jungen und PS-Fanatischen werden mit dem Video auf Dacia mehr aufmerksam, die ja genau die Zielgruppe ist, die normal gegen Dacia schießt.

Die Lachanfälle bei max. 150PS kann ich mir gut vorstellen, diese 'Leistung' haben die Jungen-PS Fanatiker meist bei Leerlaufdrehzahl anliegen und somit wirkt das maximal belustigend als irgendwie als 'Verkaufsargument'
Und 130 km/h sollte jeder Dacia schaffen, sonst gehört er in die Werkstatt...

Der Spring würde sich sicherlich darüber freuen....:rolleyes:

LG Rob

Volle Hütte und keine Temperaturanzeige? Der gute Mann sollte sich mal etwas intensiver mit dem Bordcomputer auseinandersetzen.
Und das Brummen bei Tempo 100 hat er also auch.

Der gute Mann sollte sich mal etwas intensiver mit dem Bordcomputer auseinandersetzen.

Dem Matze ist der Bordcomputer soetwas von egal, er wird gefragt ob er das Ding fahren will und wenn er Lust drauf hat macht er das ohne große Erklärungsstunden des Anbieters.

Er ist Testfahrer und kein Kunde der selbst lieber hier im Forum nachfragt wie das Radio stumm geschalten wird als selbst mal die BDA zu lesen.

LG Rob

Wir sind nicht gemeint. Also alles Propper. :D

Jetzt frage ich mich nur, welche Käuferschicht ein 150PS SUV das auf der Nordschleife herumnudelt, weil dafür nicht gebaut, ansprechen soll ?

Der klassische Dacianer schüttelt den Kopf weil Verbrauch, Reifenverschleiß und nur von A nach B, etc.
Der Nordschleifenjunkie sieht bestätigt das 150PS dafür ausreichen aus der Boxengasse auf die Nordschleife zu rollen, mehr nicht.
Neue SUV-Käufer in der Klasse bis 150PS denken sich was der Duster da so tut (ausser mit den Reifen wimmern) in einem Revier wo er nicht hingehört wie alle anderen SUVs ohne Power auch.
Ein Käufer dem es wichtig ist das sein Auto 'Nordschleifen-Approved' ist wird sicher nicht mit einem Duster punkten, da zählen andere (Zeit)Werte auch selbst wenn es um 'Renn-SUVs' geht.
etc.

Es ist keine Werbung die Käufer bringt sondern ein Spaß den sich Matze erlaubt mit seinen 'Bemerkungen auf der Tonspur' und um nicht immer nur abgehobene Fahrzeuge zu testen. ;)

Das so mancher Dacianer jetzt auch zeigen kann das der Duster die Nordschleife überlebt wird keine Kunden zu Dacia bringen die gerade beim Duster sicherlich nicht an Nordschleifenfahrzeug denken, also ein Späßle vom Matze.

LG Rob

p.s. 'Beste Werbung aller Zeiten' zu diesem Award wird das Filmchen wohl nur hier gelangen, bei den offiziellen Awards eher nicht !

Die Lachanfälle bei max. 150PS kann ich mir gut vorstellen, diese 'Leistung' haben die Jungen-PS Fanatiker meist bei Leerlaufdrehzahl anliegen und somit wirkt das maximal belustigend als irgendwie als 'Verkaufsargument'
Die, die wirklich an Autos interessiert sind, wissen, dass 150 PS schon eher viel sind, und alles über 200PS ist sowieso nicht leistbar, außer in einem schlechten Zustand.

Die Kinder und Realitätsfernen, die ein Auto unter 500PS nicht als Auto bezeichnen fahren selber oft eine Kiste aus den frühen 2000ern, gegen die ein Sandero Luxus wäre.

Die, die wirklich an Autos interessiert sind, wissen, dass 150 PS schon eher viel sind

Du meinst Dacianer die an Autos interessiert sind wo 150PS schon die Grenze darstellen und für deren Bedürfnisse sicherlich genug sind ?

, und alles über 200PS ist sowieso nicht leistbar, außer in einem schlechten Zustand.

Das ist relativ, drei meiner Fahrzeuge haben mehr als 200PS und befinden sich eher im Neuwagenzustand, das ist sicher nicht Standard aber auch nichts Besonderes.

Die Kinder und Realitätsfernen, die ein Auto unter 500PS nicht als Auto bezeichnen fahren selber oft eine Kiste aus den frühen 2000ern, gegen die ein Sandero Luxus wäre.

Sicher gibt es Kinder die so denken aber die fahren eher noch Seifenkiste und erst später echte Autos wenn überhaupt. :rolleyes:

LG Rob

Dem Matze ist der Bordcomputer soetwas von egal, er wird gefragt ob er das Ding fahren will und wenn er Lust drauf hat macht er das ohne große Erklärungsstunden des Anbieters.

Er ist Testfahrer und kein Kunde der selbst lieber hier im Forum nachfragt wie das Radio stumm geschalten wird als selbst mal die BDA zu lesen.
Damit macht er das Auto aber schlechter als es ist nur weil er sich nicht richtig damit auskennt. Und viele die sich das anschauen, glauben das auch noch.

Damit macht er das Auto aber schlechter als es ist nur weil er sich nicht richtig damit auskennt. Und viele die sich das anschauen, glauben das auch noch.

Ich glaube solche Aussagen wie -> fehlende Themperaturanzeige machen den Duster in dem Zusammenhang nicht schlechter da viele Fahrzeuge heute keine Kühlwasseranzeige mehr haben, also die Leute das schon eher gewöhnt sind.

Auch wird das 'Spaßvideo' keine Kaufentscheidung beeinflussen denn welcher Duster-Käufer kauft das Auto nur weil Matze damit mal am Ring rumgefahren ist ?

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.196
Neuestes Mitglied
serdar2238
Zurück