Danke für eure Rückmeldung.
Ich hab nun am Wischerarm auf der Fahrerseite Handangelegt und den Arm um eine "Riffelung" auf der Welle nach oben gedreht. Damit entsteht rund 1 cm Luft zum Wischerblatt auf der Beifahrerseite. Aber es stößt weiterhin nichts an der A-Säule an, da sind noch rund 2,5 cm Platz.
Ist zwar jetzt nicht die "perfekte" Lösung, dafür aber eine die mehr Vorteile hat als Nachteile. Das Wischfeld auf der Beifahrerseite empfinde ich als Beifahrer durch das größere Wischblatt subjektiv auch als angenehmer. Der Fahrer hat im oberen und unteren Rand mehr Sichtfeld, das profitiert man am meisten von. Optimal wäre halt ein Beifahrerwischer mit Hubfunktion wie bei meiner C-Klasse, aber sowas kostet halt und verteuert ein Auto.
Von daher ist das nun so wie es jetzt ist mit 600 mm Fahrerseitigem und 530 mm Beifahrerseitigem Wischblatt mit leichter Anpassung des Wischerarm auf der Fahrerseite am optimalsten. Auch hier danke ich Euch die ihr die Mühe gemacht habt, herauszufinden welcher Wischer die größtmögliche Wischfläche bietet und was für den Duster genutzt werden kann- Danke.
AP600U Fahrerseite / AP530U Beifahrerseite, Wischerarm Fahrerseite leicht nach oben versetzt
Wischkante zur A-Säule hin nach dem "Umbau" des Wischerarm
Abstand zwischen Fahrer und Beifahrer-Wischerblatt in Ruheposition