Schwabenduster
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster II TCE 150 Extreme
Man kann das Handy dann aber nicht laden während der Fahrt.Auf meiner Probefahrt mit dem Duster II P3 konnte ich mein Smartphone horizontal in die Rille vor den Lüftungsschlitzen hinstellen. Durch die leichte Neigung nach hinten hat das erstaunlich gut gehalten, wie dafür gemacht. Mein Smartphone hat allerdings einen Weichplastikbumper und rutscht dadurch auch nicht so leicht. Zudem wird das Smartphone durch die Lüftung gut gekühlt, sollte man Navigation oder so damit machen.
Das hält natürlich nicht im Geländebetrieb, aber normaler Straßenverkehr und Autobahn, schien kein Problem zu sein.
Ich fand das total klasse, schöne Sichthöhe und nicht im Weg und diese Option war eigentlich damit schon die Kaufentscheidung für den Duster.
Das hab ich nämlich anfangs auch manchmal so gehandhabt.
Meine Lösung war, mit einen AAWireless zu besorgen, seitdem funktioniert Android Auto klasse und ich brauch das Handy nicht mehr vorne irgendwo fixieren. Dazu hab ich eine Qi-Ladestation von Samsung geholt, die ich in die Ablage vorne reinlege und am zweiten USB Port befestigt habe.
Dadurch muss ich beim Einsteigen mein Handy nur noch vorne rein legen und es wird geladen und verbindet direkt mir Android Auto und ich hab alles, was ich brauch auf dem Media Nav.