Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@alex1001 @Sarah.Setzke :
Du musst so eine offizielle Verzugssetzungsschreiben formulieren. Gibt Vorlagen z.B. vom ADAC. Da ich unverbindlich Juni als Liefertermin hatte kann man erst 6 Wochen später (30.6.+ 6 Wochen) unter Verzug setzen. Mit dem Schreiben gibst du dem AH noch einmal eine Frist von 2-3 Wochen in denen er liefern müsste. Danach hast du z.B. das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Aber wie du sagst: ich will ja nicht zurücktreten sondern ein Auto haben .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe halt jetzt beide Möglichkeiten. Wenn ich ein passendes Lagerfahrzeug bei einem anderen AH finde, cancel ich meine ursprüngliche Bestellung, ansonsten lass ich diese weiterlaufen
 
@Sarah.Setzke: Qualitätssperre, das erste Mal ab 5.7. bis ich glaube Ende Juli. Da hatte ich die Hoffnung noch, dass er es vor den Werksferien schafft. Danach nochmal Qualitätssperre bis 6.9. & aktueller Status - weiterhin kein Häckchen bei der Fertigung. Ich vermute die Qualitätssperre wurde erneut verlängert. Dafür müsste ich aber im AH nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessanterweise gibt es paar Lagerfahrzeuge aber mit der Farbe Terracotta Metallic kann ich irgendwie doch nichts anfangen (wobei ich schon echt am überlegen war). & Oft sind die ohne Winterpaket (was ja das günstigste Paket ist) und auf das will ich nicht verzichten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909-172835.webp
    Screenshot_20240909-172835.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 17
@MANofCONTRASTS die FIN habe ich schon lange. Aber in der App kann ich sie nicht hinzufügen weil sie schon hinzugefügt ist. Aber ich sehe kein neues Auto. Nur meinen D2. Auf my.dacia.de sehe ich keinerlei Veränderung im Status.
 
ist. Aber ich sehe kein neues Auto. Nur meinen D2. Auf my.dacia.de sehe ich keinerlei Veränderung im Status.
Ist bei mir ähnlich. Wie ich heute schon schrieb, wird mein Auto nächste Woche gebaut und ist ca. am 25.10. bei meinem Händler, wir haben auch die gleiche FIN, extra nochmal verglichen. Trotzdem sehe ich in der App bzw. auf my.dacia.de. nur dieses:
1000102867.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an die Beitragsschreiber hier im Thema:
Bitte hängt doch eure Screenshots oder andere Bilddateien nicht in einer solch riesigen Größe hinter eure Beiträge. Es nervt schon, wenn man bis zum nächsten Beitrag ewig durch eine Grafik scrollen muss.

Ein kleineres, von mir aus auch noch lesbares Vorschaubild sollte doch den Zweck auch erfüllen.
1725919400196.webp
 
Heute gabs wieder ein update.
 

Anhänge

  • IMG_0222.webp
    IMG_0222.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 33
Also ich bin nun maximal verwirrt:wacko:.

My Dacia, so:
01.webp
02.webp
03.webp

Zulassungsdienst Statusseite, so:
04.webp
:wacko::blink::unsure::think::unsure::blink::wacko:

Die machen mich fertig!
Bedeutet das nun das ich die Tage zählen kann?? Sind nun die Papiere da??
Oder ist er wirklich zugelassen??
 
@bomme das heist dass dacia erwartet hat dass der händler dir das auto am 9.9. übergibt .. ob die sehen können ob der schon zugelassen ist. Bezweifle ich .. die wissen nur dass die papiere schon beim Händler sind und errechnen dann sicher einen Zulassungszeitraum und Enddatum
Das zweite Bild sagt dass der wagen zugelassen ist :) glückwunsch :)
Ruf beim AH an und mach druck ..

ich bin auch verwirrt .. bei mir kann ich noch kein auto hinzufügen aber im code steht customer handover „done“ also erledigt …
 
@alex1001, in der APP ist die Bestellung schon zu "erledigte Bestellungen" geschoben. Habe aber im Code noch keinen done vermerk, da ist der letzte Eintrag:
"executionDate": "2024-09-10T05:52:10.525937975"
.....
"message": "The tracking history has reached status 'CUSTOMER_HANDOVER'"

@Steph73, kannste aber glauben. Sobald der Dicke tatsächlich zugelassen ist nehme ich den nächstmöglichen Termin und steige in meinen D3.[/USER]
 
@bomme : Also wenn mir die App sagen würde dass die Bestellung ereldigt ist und sogar die Garantie schon 2 Tage losgelaufen ist (dein 2ter screenshot) , dann würd ich aber damit schon im Autohaus stehen und die Schlüssel sofort verlangen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.557
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück