Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@seppo_do: Dann kannst du jetzt damit rechnen, dass dein D3 demnächst im AH steht. Denk daran nicht unbedingt jetzt jeden Tag da anzurufen und zu nerven, sondern fahr einfach öfter mal beim AH vorbei und schau auf den Hof, ob du deinen schwarzen D3 da irgendwo entdeckst, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es deiner ist wird hoch sein, denn nur knapp 10% aller D3-Farben sind derzeit schwarz! Wenn du ihn dann entdeckst, dann kannst du da anrufen und siehst dann gleich, ob sie dir die Wahrheit sagen...

Ich bin heute mal dazu gekommen beim Händler vorbei zu fahren. Samstag Nachmittags hat er schon geschlossen. Auf dem Umzäuten Gelände konnte ich aber einen einzigen Perlmuttschwarzen Duster 3 Extreme erblicken. Ich denke dass issa. Hat aber noch keine Haifischantenne, was darauf schließen lässt, dass er sehr frisch angeliefert wurde. Ich denke ich bekomme in den nächsten Tagen einen Anruf vom Händler.


2024-09-28_17h31_45.webp2024-09-28_17h32_10.webp
2024-09-28_17h32_35.webp
 
Oh das macht mir Hoffnung. In meiner App steht 7. - 20.10.
Und ebenfalls immernoch im Verteilerzentrum.
PDC_OUT 18.9.

Ich ruf ihn Montag mal an.
Ich hab schließlich extra ab 3.10. Urlaub genommen.
 
Hallo liebe Leute im Forum,
vielleicht nerve ich, jedermann sei sein D3 vergönnt, sofern er ihn bereits erhalten hat.
Hat jemand eine Vorstellung, weshalb ein Duster 3 in Journey 130 TCe 4x4, bestellt am 12. 3. 2024 noch immer nicht ausgeliefert wurde.
Das AH ist unkooperativ, verweigert (verhindert) jede Auskunft über eine mögliche Übergabe und stellt sich tot.
Ich möchte nach Duster 1 (Vers.2) und Duster 2 auf Grund der Erfahrung mit diesem Modell gerne die neue Version. Habe allerdings jede Aussicht auf Belieferung verloren, der Verkäufer hofft noch immer, nicht mit mir reden zu müssen. Weiß jemand, was da gespielt wird?
Mir ist bekannt, daß ich mit dieser Modell-Variante nicht alleine bin, aber irgend etwas über den Lieferverzug muß doch bekannt sein.
Mittlerweile neige ich zur Ansicht, daß die Variante 4x4 Journey zu niedrig kalkuliert wurde und über den Lieferverzug und eine Preiserhöhung dieser Mindererlös kompensiert werden soll.
Vom KD vom AH in Tulln/NÖ/AT bin ich maßlos enttäuscht (habe dort 3 Neuwagenkäufe und einen gebrauchten getätigt, Umsatz weit über 100k).
Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich unter zuhilfenahme eines nationalen Autofahrerclubs vom KV zurücktreten.
Mir reicht es.
 
Irgendetwas scheint tatsächlich mit dem Journey 4x4 zu sein, denn von denen ist auch aus unserer Tabelle anscheinend noch kein einziger ausgeliefert worden.
 
Das Problem sollte mal jemand an Dacia direkt schreiben, mit dem Vermerk, dass es sich VIELE aus diesem Forum überlegen, vom Kauf zurückzutreten und auf eine andere Marke umzusteigen
 
Immernoch besser als alles hin zu nehmen und sich alles gefallen zu lassen und besser als wenn sich nur ein einzelner kund tut.
Ich war auch kurz davor den Journey als 4x4 zu bestellen, dann war der Geiz aber doch größer
 
Es sind noch 9 nicht ausgelieferte Journey 4x4 auf der Liste. Von 112 im Forum verzeichneten Bestellungen.
Wir sind nur ein klitzekleiner Teil der Dacia-Kunden. Da interessieren 9 stornierte Autos nicht wirklich.
 
Kenne ich, hatte auch mit dem 4x4 Gedanken gespielt, zum Glück habe ich dann doch einen 180km Vorführer, 2x4 direkt vom Händler gekauft. 180km für 1500€ weniger war einfach zu verlockend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.353
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück