Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo Dacianer,
mein Duster wurde am 18.09. produziert. Seitdem hat er den Status "wird für den Transport vorbereitet". Also demnach steht er seit 15 Tagen im Werk rum! Das ergibt für mich keinen Sinn! Es muss doch im Interesse von Dacia liegen, produzierte Fahrzeuge schnell vom Hof zu bekommen!
Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass täglich ca. 1000 neue Fahrzeuge dazukommen.
Meine Frage an Euch- wielange dauert es üblicherweise von der Produktion bis zur Ankunft im Verteilerzentrum?
 
Bei mir war es so das es ewig auf Ihr Fahrzeug wird produziert stand und am 19.9 war es umgesprungen auf Vorbereitung für den Transport und am 20.09 war es im Verzeiterzentrum, und seit dem steht es auf Vorberietung für den Transport zum Händer. Ich war mal am Sonntag mal gucken und ich glaube es steht schon beim Händler, jdenfall steht da ein neuer schwarzer da.
 
Mein Dacia Duster JOURNEY ECO-G 100 + City-Paket in der Farbe Weiß befindet sich seit der Bestellung immer noch im Status „11.7.2024 Ihre Bestellung wurde übermittelt“.
 
Willkommen im Club. Hast also auch das Glück, eine nicht funktionierende Anzeige zu haben.
Bin seit dem 5.8. dabei und sehe auch nur das.
Ist bei einigen wenigen so. Hab sogar schon mit dem Dacia Support telefoniert, hat auch nichts geändert.
 
Meine Zulassungsspanne hat sich auf den 25.11. - 08.12. verschoben, also mehr als einen Monat nach hinten.

Flex_End ist jetzt plötzlich der 05.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, steht in der Bestellbestätigung der ungefähre Lieferzeitraum, oder geht das nur übers online Tracking?
Hintergrund: Habe zu meiner EU Wagen Bestellung eben die Bestellbestätigung bekommen. Da steht aber nichts neues drin, nur dass die Bestellung "verbindlich angenommen wurde". Ist nichts von Dacia oder so, nur ein PDF vom Autohaus. Danke euch
 
Hallo zusammen, steht in der Bestellbestätigung der ungefähre Lieferzeitraum, oder geht das nur übers online Tracking?
Hintergrund: Habe zu meiner EU Wagen Bestellung eben die Bestellbestätigung bekommen. Da steht aber nichts neues drin, nur dass die Bestellung "verbindlich angenommen wurde". Ist nichts von Dacia oder so, nur ein PDF vom Autohaus. Danke euch
Bei mir steht in der Bestellbestätigung bei Liefertermin auch nur unverbindlich
 
Meine Frage an Euch- wielange dauert es üblicherweise von der Produktion bis zur Ankunft im Verteilerzentrum?
@Domo_O. , @plevjos : Ihr könnt euch gerne zur Bestelltabelle anmelden, in der ihr in etwa sehen könnt, wie sich die Ausliefungstermine laut Statistik ergeben. Dazu brauche ich folgende Daten von euch:
Fahrzeugtyp, Antrieb, Ausstattung,Farbe, Bestelldatum, min- und max Zulassungsdatum aus der App, euere PLZ, wenn ihr als Symbol auf die Deutschlandkarte kommen wollt! Danke!
 
Schon jemandem aufgefallen das momentan kein Ersatzrad mehr wählbar ist im Konfigurator?
Dann würde auch der Preis inkl. aller Pakete beim TCe 130 4x4 Extreme auf 30100,- klettern und damit ist eine psychologische Hemmschwelle überschritten.
Reserve-/Notrad kann dann beim Händler als Zubehör geordert werden, denn letzteres taucht ja nicht im Preis für den vermittelten Dacia auf, sondern es wird, wie jegliches andere Zubehör oder auch Service-Pakete, direkt und separat verkauft.
Habe mein Duster erst vor 3 Wochen bestellt. Bekommt man die Windschutzscheibenheizung automatisch, weil die ganze Produktion umgestellt wird, oder wird geliefert wie ursprünglich bestellt?
Dacia wird wohl kaum ein Extra im Wert von 150,- "automatisch" kostenfrei dazugeben.
Meine Frage an Euch- wielange dauert es üblicherweise von der Produktion bis zur Ankunft im Verteilerzentrum?
Da hilft dann @Bongo0411 ´s Exceltabelle weiter, wo man dann Zeiträume selbst kalkulieren kann.
 
@swartrenoster nicht perse. Ohne Ersatzrad hat man eine Ladekante und der Boden ist ein mit Stoff überzogener Malervlies.

Mit Ersatzrad ist es mit Stoff überzogener Schaumstoff der genau auf der Ladekante und den Schienen an der Seite aufliegt bzw. bei Journey aus 2 Teilen besteht.
 
Heute ein Update.
Zulassung eine Woche nach hinten verschoben.
Zulassung voraussichtlich zwischen *11. Nov. 2024 und 24. Nov. 2024
<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.467
Beiträge
1.047.167
Mitglieder
72.913
Neuestes Mitglied
Stefan83
Zurück