Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Unserer steht auch noch auf „Vorbereitung zum Transport zum Hänlder“ und er steht schon seit Montag bei denen auf dem Hof. Papiere fehlen noch

Deshalb gehe ich nachher mal gucken ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ... appropos ... ich geh mal kucken,ob mein Schätzelein schon zusammengelötet ist. ^_^

Nee ... immernoch nicht. <_<
Lieber Autogott, ziehe bitte die Karre vom Deichläufer nach vorne, damit das Weinen ein Ende hat ... Dankeschön
 
@DusterManni ; @rme : Gratulation zu euren tollen Dustern! vile Glück mit den Autos und gute und unfallfreie Fahrt!
Hier wieder die aktualisierten Bestellerlisten und die PLZ-Karte :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 56
  • Bestellung_D3_261024_T2.webp
    Bestellung_D3_261024_T2.webp
    292,2 KB · Aufrufe: 37
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 36
Warte mal ab ... sei nicht so ungeduldig.Irgendwann isses soweit.Bleib entspannt.Ich bins auch. :lol:
Tataaa! Gestern, 25.10., geliefert zum AH! Die App steht noch auf Vorbereitung zum Transport..., na ja.
Es gibt ihn also wirklich! Ging dann doch deutlich schneller als gedacht freu mich
 

Anhänge

  • IMG_20241026_114322_066.webp
    IMG_20241026_114322_066.webp
    120,5 KB · Aufrufe: 40
Tataaa! Gestern, 25.10., geliefert zum AH! Die App steht noch auf Vorbereitung zum Transport..., na ja.
Es gibt ihn also wirklich! Ging dann doch deutlich schneller als gedacht freu mich
Freut mich für Dich - wieder einer der sein Zuhause bald sehen darf. Meiner kommt hoffentlich im Januar. Das Warten ist schrecklich aber die Freude dann um so größer :)
 
Servus,
war am Donnerstag im AH, konnte aber meinen Journey 4x4 nicht sehen, weil er gerade in der Werkstätte war zum Anbau der AHK und der Haifschantenne. Am Montag werden die Papiere da sein und am Mittwoch kann ich ihn dann abholen. Laut AH der Erste Journey 4x4 den sie ausliefern können.
Auf dem Abstellplatz standen neben den beiden Vorführern des AH noch vier weitere D3, alle mit dem Vermerk "verkauft".
Es läuft langsam auch in A mit den Lieferungen an.
 
Komme soeben von meinem Händler nach Hause und was soll ich sagen...

ER IST DA !! :wub:

Hinterlistig wie die Händler sind *gg* steht zwar ein anderer Name auf dem "Willkommen Kunde XY-Schild" aber schon beim Hingehen wußte ich das es meiner ist.
Die VIN lügt halt nicht.

Trittbretter fehlen noch und die AHK.
18" und die GJR sind schon drauf, ebenso die Haifischantenne in Wagenfarbe.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wann ich den Anruf bekomme.
So ein schöner Sonntag... :D
 
@Bongo0411

Gibt es eigentlich Anhaltspunkte dafür, dass mit der Fertigung im Werk immer erst gewartet wird, bis die 30tägige Widerrufsfrist verstrichen ist? Ich gucke gerade selbst Mal auf Deine Listen, aber es kann ja sein dass dir da schon was aufgefallen ist
 
@Bongo0411

Gibt es eigentlich Anhaltspunkte dafür, dass mit der Fertigung im Werk immer erst gewartet wird, bis die 30tägige Widerrufsfrist verstrichen ist? Ich gucke gerade selbst Mal auf Deine Listen, aber es kann ja sein dass dir da schon was aufgefallen ist
Ein Werk selber hat kein Widerrufsrecht - nur einen vorläufigen Zeitpunkt, um noch Änderungen vorzunehmen zu können. Dies ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Dies gilt auch für Käufe beim Händler und beim Leasing. Wer etwas online bestellt, hat ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen dies gilt auch bei Dacia. Ob Onlinebestellungen solange zurückgehalten werden oder eine Vereinbarung mit der Produktion besteht die Bestellung 14 Tage ruhen zu lassen - dies weiß ich leider nicht
 
Arbeiten die im Daciawerk eigentlich auch am Wochenende? Oder haben die Mitarbeiter ne geregelte 5-Tage Woche?

Ich frag fürn Kumpel ... :rolleyes:
 
@Meckel1984: Meinst du damit, dass mehr als 30 Tage zwischen Bestell- und Fertigungsdatum Einfluss auf die Widerrufsfrist hätte? Ich habe die Differenz (Fertigungsdatum-Bestelldatum) mal gerade für die 129 Besteller ausgewertet mit folgenden Einschränkungen :
1) von den bisher ausgelieferten 78 D3s haben alleine 17 mir kein Fertigungsdatum angegeben
2) von den verbliebenen 129-78 = 51 noch nicht ausgelieferten D3s sind 26 noch nicht gefertigt
3) Ich habe somit 86 Differenzwerte (78-17=61 ausgelieferten D3s und 51-26=25 noch nicht ausgelieferten D3s)
4) Von diesen 86 sind 13 unter "30 Tage" und 73 über "30 Tage"
Mein Fazit aus der Auswertung: Wenn die Widerrufsfrist von 30 Tagen relevant wäre, würden nicht 13 als ca 15% darunten liegen. Was sollte es den Firmen auch bringen, die Fertigung wegen der Widerrufsfrist zurückzuhalten, denn man will die Fertigung ja möglichst schnell über die Bühne bekommen, um die Anzahl der Verkäufe zu steigern. Selbst eine Fertigung vor dem Verstreichen des Widerrufsfrist wäre für Dacia kein Porblem, da der D3 sicher kein Ladenhüter ist. Der Mittelwert der verstrichenen Tage zwischen Bestellung und Fertigung liegt übrigens bei 77 Tagen, also mehr als doppelt so viel wie die besagten 30 Widerspruchstage, sodass es da aus meiner Sicht sicher keinen Zusammenhang gibt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.675
Beiträge
1.052.766
Mitglieder
73.243
Neuestes Mitglied
sena30
Zurück