Dacia Eigenzulassungen

Davon proftieren viele, viele Kunden, warum sollte man dann darüber traurig sein?

Weil es im Grunde Verbrauchertäuschung ist, man gaukelt dem Verbraucher Marktinteresse vor, das zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden ist!
Nicht alles, was rechtlich möglich ist, ist auch in Ordnung! Genau mit einem solchen Verhalten versifft unsere Gesellschaft.
Dasselbe erlebt man bei Onlinebuchungen: Wenn du ein Reiseangebot ein paarmal mit der gleichen IP ansiehst, kann es sein, dass plötzlich "weniger" verfügbare Plätze angezeigt werden und der Preis teuerer wird, mit einer anderen IP zeitgleich aufgerufen wird wieder der ursprüngliche Preis aufgelistet.
Wo bleibt mit solchen Machenschaften das nicht verhandelbare Recht auf Ehrlichkeit gegenüber dem Verbraucher?? Was soll an Verbrauchertäuschung für den Verbraucher profitabel sein??
 
Ich denk mir, dass vor allem bei VW Dieseln es demnächst noch mehr Werks/ Direktions/Vorführ/Tageszulassungs- autos geben wird.
Hier gehts rückwärts zum: "was mein Nachbar hat brauch ich auch" Verhalten.
VW kann es sich doch kaum erlauben, dass ein starker Rückgang bei den Diesel KFZ- Zulassungszahlen den Kritikern recht gibt.
 
Ich halte diese "Statistik" für ebenso getürkt, wie die "Tests" es sind.
Und wenn es wahr wäre? Es würde doch nur zeigen, dass Kunden auch Autos noch selbst zulassen können, wie in unserem Fall. Dacia ist eh eine Marke, in der Selbständigkeit mit Verantwortung gepaart sind.
 
Ähm, die Statistik unterscheidet die Zulassungsart nicht wer die Zulassung vor Ort tätigt, also Fahrzeughalter gewerblich oder privat!

Diese Statistik kann nicht gefälscht sein, denn sie errechnet sich aus den Meldungen der Zulassungstellen ans KBA, über die im Monat getätigten Fahrzeugzulassungen!

Ich hoffe, lieber wf, dass du recht hast. Wenn die Zahlen richtig eingegeben wurden! In diesem Falle ist es möglicherweise so, wie Du sagst.

Dennoch misstraue ich Statistiken.
Ich habe seit den 1970er Jahren beruflich viele Statistiken selbst angefertigt, registriert und weitergegeben. Emotionale Unpässlichkeiten, Zeitdruck (z.B. wenn Kinder im Haushalt krank waren und man unter Stress war durch Abholen der Kinder vom Kindergarten) haben auch sonst sehr zuverlässig bekannte Kollegen Statistiken nicht so darstellen können, wie sie wahrheitsgemäß gehört hätten.
Obwohl sicher war, dass bestimmte Zahlen sich innerhalb von zwei Jahren nicht verändert hatten, gab es Veränderungen in den Statistiken:wub:
 
Statistiken müssen interpretiert werden. Das ist zuweilen eine richtige Kunst, wenn das Ergebnis zwei vollkommen konträre Meinungen wieder spiegelt....:rolleyes:
Aber nach den viele Skandalen wundert einen nichts mehr.
 
Wer darauf als Verbraucher Interesse legt, zieht sich die Daten beim KBA .... !


.... was niemand als unbedarfter Verbraucher macht. Es wird in diversen Zeitschriften oder der Werbung ganz lapidar mit "so und so viel" Neuzulassungen in den Monaten xy geworben, ansonsten hätte es wenig Sinn, selbst Neufahrzeuge zuzulassen, an den guten und sozialen Geist im Sinne von "günstiger" an Neuwagen zu kommen seitens der Hersteller mag ich nicht so recht glauben. :lol::lol::lol:
Dieser Industriezweig wie viel andere auch, war noch nie sozial!! Zulieferer werden in Verhandlungen ausgepresst und Mitarbeiter entlassen und später als Leiharbeiter billig zurückgekauft!
Ach ja, neulich gelesen: Die große deutsche, gewerkschaftslastige "VolksWohlfahrt" denkt auch über personelle Entlassungen im Arbeitnehmerbereich nach, weil einige skrupellose Manager aus Überheblichkeit und Gier das Karussel an die Wand gefahren haben ..... Zum Wohle des Verbrauchers! Man muß nur lange genug daran glauben, dass man es gut meint, dann wirds vielleicht was! :lol: :lol: :lol:
Die Amerikaner haben die Lügenmärchen trotz hemmungslosen Abstreitens der angesprochenen Ingenieure nicht geglaubt und knallhart die Fakten auf den Tisch gelegt und genau so lupenrein, gleich, durch welche Marotten der Markt vernebelt werden soll, hat der deutsche Verbraucher das Recht, ohne mühseliges Nachforschen mit Tatsachen, nicht mit Manipulationen, informiert zu werden. ;)
Ich kenne jedenfalls keine aufrichtige Werbung in diesem Bereich, die wohlweislich auf den ersten Blick erkennbar wirbt: Vom Hersteller zugelassen, vom Verbraucher gekauft....
Weshalb, weiß man ja ....

----------

Da sind doch viel eher Neid und ... für zuständig, dass ich nun unbedingt ein besseres Auto wie XYZ brauche ...


.... was schon therapiewürdig wäre, Thema Selbstwertproblem und Eigenreflektion .... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.351
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück