Wer darauf als Verbraucher Interesse legt, zieht sich die Daten beim KBA .... !
.... was niemand als unbedarfter Verbraucher macht. Es wird in diversen Zeitschriften oder der Werbung ganz lapidar mit "so und so viel" Neuzulassungen in den Monaten xy geworben, ansonsten hätte es wenig Sinn, selbst Neufahrzeuge zuzulassen, an den guten und sozialen Geist im Sinne von "günstiger" an Neuwagen zu kommen seitens der Hersteller mag ich nicht so recht glauben.
Dieser Industriezweig wie viel andere auch, war
noch nie sozial!! Zulieferer werden in Verhandlungen ausgepresst und Mitarbeiter entlassen und später als Leiharbeiter billig zurückgekauft!
Ach ja, neulich gelesen: Die große deutsche, gewerkschaftslastige "
Volks
Wohlfahrt" denkt auch über personelle Entlassungen im Arbeitnehmerbereich nach, weil einige skrupellose Manager aus Überheblichkeit und Gier das Karussel an die Wand gefahren haben ..... Zum Wohle des Verbrauchers! Man muß nur lange genug daran glauben, dass man es gut meint, dann wirds vielleicht was!
Die Amerikaner haben die Lügenmärchen trotz hemmungslosen Abstreitens der angesprochenen Ingenieure nicht geglaubt und knallhart die Fakten auf den Tisch gelegt und genau so lupenrein, gleich, durch welche Marotten der Markt vernebelt werden soll, hat der deutsche Verbraucher das Recht, ohne mühseliges Nachforschen mit Tatsachen, nicht mit Manipulationen, informiert zu werden.
Ich kenne jedenfalls keine aufrichtige Werbung in diesem Bereich, die wohlweislich auf den ersten Blick erkennbar wirbt: Vom Hersteller zugelassen, vom Verbraucher gekauft....
Weshalb, weiß man ja ....
----------
Da sind doch viel eher Neid und ... für zuständig, dass ich nun unbedingt ein besseres Auto wie XYZ brauche ...
.... was schon therapiewürdig wäre, Thema Selbstwertproblem und Eigenreflektion ....