Dacia Elektronik

itze50

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2022
Hallo Dacia Gemeinde,mein Dacia Duster 2 EZ 11/22 EXTREME Allrad 150 PS Vollausstattung hatte schon 2 mal Elektronikprobleme.Tachoanzeige alle Warnlichter rot bzw. Schraubenschlüssel.Ausfall der Servolenkung, Allrad,Berganfahrhilfe usw. überprüfen.Am 1. mal wurde er abgeschleppt in Werkstatt (Garantie) beim 2. mal Motor ausgeschaltet Auto verlassen.10 Minuten gewartet dann neu gestartet alles wieder normal.Wer hatte schon mal die gleichen Probleme?? LG.
 
Wieviel Kilometer hat das Auto ?
Wurden die Fehler schon mal ausgelesen ? Wenn Ja welche waren abgelegt ?
 
Vielleicht eine schlechte Steckverbindung ,z.B. am Steuergerät oder Kaltlötstelle im Selbigen ...?
Gruß Manebo
 
Da du noch in der Garantie bist, solltest du in die Werkstatt. Auch die wird das Problem haben, einen sporadisch auftretenden Fehler zu finden. Suchen kostet viel Zeit und bringt kein Geld. Aber in der Garantiezeit werden sie schon zu ihrem Geld kommen. So eine Ferndiagnose wird selten etwas bringen und was ich jetzt mal nachschauen würde, wären die Batterieanschlüsse. Denn wenn dort manchmal keine definierte Verbindung ist, wird die Ladung gestört und Fehler gemeldet. Ist aber genauso geraten wie Kaltlötstelle, also eher Unterhaltung. Also Werkstatt.
 
Könnte auch lockere Verbindung an der Batterie sein. Ich musste vorhin gerade feststellen das nach Wechsel der Batterie diese nicht festgeschraubt wurde. Da entstehen die blödesten Fehler.
 
Bei mir war es der linke hintere Radsensor, der wurde ausgetauscht und alles war in Ordnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank an alle für dieTips.Mein Duster hat 16400km auf dem Tacho.War wegen dem Problem schon in der Werkstatt,Diagnose : Nach waschen des Wagens wäre rechte Trommelbremse fest gewesen??Vielleicht der rechte hintere Radsensor der spinnt?? Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück